MBC Junior Sixers empfangen Tabellenschlusslicht aus Würzburg

In der U19-Bundesliga erwarten die MBC Junior Sixers am kommenden im Heimspiel die s.Oliver Würzurg Akademie. Die Franken konnten in der NBBL-Division Südost als einziges Team noch keinen Saisonerfolg feiern.

Wenn die U9-Nachwuchsmannschaft des Mitteldeutschen Basketball Clubs (MBC) und Kooperationsverein BSW Sixers, die MBC Junior Sixers, am kommenden Sonntag die s.Oliver Würzburg Akademie empfangen, ist das bisher einzige sieglose Team der NBBL-Division Südost beim MBC zu Gast. Die Mannschaft von Gäste-Trainer Sören Zimmermann musste bisher in allen acht Partien das Spielfeld als Verlierer verlassen. Die MBC Junior Sixers hingegen konnten in den Spielen gegen Jena und Bayreuth Siege verbuchen. Von einem einfachen Spiel ist jedoch nicht auszugehen. Nach dem vergangenen spielfreien Wochenende bereiten sich die Nachwuchsbasketballer um MBC-Coach Darren Stackhouse zwar intensiv auf die Begegnung vor, wurden dabei aber immer wieder durch Krankheiten und Verletzungen zurückgeworfen. Yannick Hennelotter wird am Sonntag nach wie vor verletzt fehlen. Bei einigen anderen Spielern steht ebenfalls noch ein Fragezeichen hinter ihrem Einsatz.

Bei den Unterfranken wird wohl viel auf Aufbauspieler Jakob Jeßberger ankommen. Der 1,87 Meter große Guard ist mit 15.3 Punkten pro Spiel und einer Trefferquote von 34.5% von jenseits 6,75 Meter-Linie bester Spieler der Akademiker. Sonst besitzt das Team viele junge und talentierte Spieler, von denen jeder im Spiel zum X-Faktor werden kann. Coach Stackhouse zum Spiel: „Wir hoffen bis Sonntag alle Spieler wieder fit zu bekommen. Ein Heimsieg gegen Würzburg wäre extrem wichtig im Abstiegskampf.“

Tip-off ist am Sonntag, 13:30 Uhr, in der Dreifelder-Halle der Sportschule an der Robert-Koch-Straße.