Letztes Saisonspiel 2005/2006 gegen Bremen – Autoverlosung in der Halbzeit

Das letzte MBC-Bundesligaspiel der Saison steigt am Samstag 19:30 Uhr gegen die Bremen Roosters. Dabei erwartet die Wölfe nicht nur ein tolles Spiel, sondern auch das Comeback von Will Brand und eine Verlosung eines nagelneuen Chevrolet Matiz vom Autohof Peege. Tipp-Off erfolgt 19:30 Uhr in der Stadthalle Weißenfels.

Die Wölfe haben sich mit dem 100:90-Sieg im letztes Auswärtsspiel bei Schalke 04 wieder rehabilitiert und konnten zu ihrer gewohnten Bissigkeit zurückfinden. Damit sind alle Weichen gestellt, das letzte Saisonspiel gegen die Bremen Roosters ebenso erfolgreich zu gestalten. Vor seinem „Comeback“ nach fünfmonatiger Verletzungspause steht im letzten Saisonspiel US-Boy Will Brand: „Mein Ziel war es bis zum Saisonende wieder zurückzukommen, auch wenn ich gegen Bremen vielleicht noch nicht zum Einsatz kommen kann, möchte ich in dem Spiel gegen die US-Army während der Jump City spätestens wieder Punkte für die Wölfe machen. Es ist ein tolles Gefühl die Atmosphäre in der Stadthalle nicht nur von der Bank zu genießen sondern auch auf dem Spielfeld.“ So wird der amerikanische Forward auf jeden Fall am Warm-Up für das Bundesligaspiel teilnehmen.
Der norddeutsche Gast ist das absolute Überraschungsteam der Saison. Nachdem in der Hinrunde kein einziger Sieg errungen werden konnte, wandelte sich das Bild in der Rückrunde drastisch. Mit dem Trainerwechsel kehrte der Erfolg zurück nach Norddeutschland. Seitdem Nenad Josipovic das sportliche Sagen bei den Roosters hat sprüht die Mannschaft regelrecht vor Selbstvertrauen. Der Mitteldeutsche Basketball Club war am 14. Januar das letzte Team, welches die Roosters in eigener Halle besiegen konnte, seitdem konnten die Roosters-Fans acht Siege aus acht Heimspielen bejubeln. Nur auswärts blieben die Norddeutschen weiterhin punktlos. Dennoch steht nach dem letzten Spieltag bereits fest, dass die Roosters auch in der kommenden Saison in der 2. Bundesliga an den Start gehen können. Iserlohn und Essen stehen mit zwei Siegen weniger auf den Plätzen 15 und 16 und können die Bremer nicht mehr einholen. Somit können die Wölfe und die Roosters das letzte Saisonspiel vor der tollen Kulisse in der Stadthalle Weißenfels so richtig genießen. Schließlich haben beide Teams ihr Saisonziel erreicht: Bremen wollte den Klassenerhalt und der MBC eine Top-5-Platzierung. MBC-Cheftrainer Ari Tammivaara: „Es ist alles angerichtet für ein tolles Saisonfinale in Weißenfels. Auch wenn auf beiden Teams kein Druck mehr lastet, wollen wir uns mit einem schönen Spiel aus der Bundesligasaison 2005/2006 verabschieden. Ich hoffe, dass die Stadthalle Weißenfels noch mal richtig voll wird.“
Topscorer der Bremen Roosters ist der US-Guard Al Elliott mit 18 Punkten, zudem sammelt der 190cm große Spieler knapp 6 Rebounds und verteilt 3,4 Assists pro Spiel. Zuletzt konnte vor allem Omar Ba zu seiner früheren Stärke zurückfinden, im Saisonschnitt markiert der Veteran 13 Punkte. Im letzten Spiel gegen Braunschweig kam Omar Ba auf 38 Punkte und sicherte dem Team damit den wichtigen 99:90-Sieg.
Während der Halbzeitpause verlost der langjährige MBC-Autosponsor Chevrolet Autohof Peege einen nagelneuen Chevrolet Matiz. Fünf zufällig ausgewählte Zuschauer erhalten mit einem erfolgreichen Treffer von der Mittellinie die Chance den metallicgrünen Cityflitzer zu gewinnen.
In einer Woche kann man die Wölfe zum letzten Mal in dieser Saison erleben. Im Rahmen der Jump City Weißenfels trifft der Mitteldeutsche Basketball Club am Sonntag, den 7. Mai, ab 10 Uhr in der Stadthalle Weißenfels auf die US-Army Allstars. Mit diesem Spiel verabschieden sich die Wölfe von ihren treuen Fans aus der Saison 2005/2006 in die Sommerpause. Das Show-Match ist ein Teil der Jump City und kann wie alle anderen Events an dem Wochenende vom 5. bis 7. Mai zum Preis von nur 10 Euro besucht werden. Tickets sind während des Heimspiels gegen die Bremen Roosters erhältlich. Mehr Informationen findet man außerdem im Internet unter www.jumpradio.de.

Veröffentlicht in News