Letzter Auswärtstrip der JBBL-Wölfe geht nach Bremerhaven

Am Sonntag bestreitet der Mitteldeutsche Basketball Club sein vorletztes Saisonspiel und ist dabei in Bremerhaven zu Gast. Die Eisbären aus Bremerhaven stecken noch mitten im Abstiegskampf und benötigen unbedingt einen Sieg, um sich noch Chancen auf den Klassenerhalt in der Jugend-Basketball-Bundesliga machen zu dürfen. Anwurf ist 11 Uhr in der Walter-Kolb-Halle in Bremerhaven.

Nachdem es letztes Wochenende mit dem zweiten Auswärtssieg der Saison in Rendsburg nicht klappen wollte, will das Steinwerth-Team dieses Vorhaben nun in Bremerhaven nachholen. Die Voraussetzung sind dafür auch deutlich besser als noch vor einer Woche. Konnte man nach Rendsburg mit nur acht gesunden Spielern fahren, sollten am Sonntag wieder mindestens zehn Spieler die Reise an die Nordsee antreten. Im Hinspiel gab es eine knappe Niederlage für die Wölfe, wobei sich der MBC bis auf eine Schwächephase im dritten Viertel als ebenbürtiger Gegner erwies.
Für die Eisbären ist am Wochenende ein Sieg gegen die Wölfe Pflicht. Denn sollte Bremerhaven gegen den MBC gewinnen, haben sie am letzten Spieltag ein sogenanntes Abstiegsendspiel gegen das Team Berlin Nord. Daher dürfte es den Spieler der Eisbären eigentlich nicht an Motivation fehlen. Somit darf man mit Sicherheit ein spannendes Spiel am Sonntag erwarten, wobei die Wölfe natürlich auch ihre Chance nutzen wollen.