Landesmeisterschaft U14- Basketballkrimi zum Saisonende

Als krasser Außenseiter, das Heimspiel hatten die Jungwölfe mit 30:72 abgegeben, reisten die Schützlinge des Trainergespanns Leuschner/ Dademasch zum gastgebenden HSC 96 Halle.
Das an Sportschülern gespickte Team um Coach Sascha Prötzig, musste mit Yannick Hennelotter und Henrik Dohms 2 Leistungsträger ersetzen, welche durch Verletzung nicht ins Geschehen eingreifen konnten.

Die Gäste starteten konzentriert und mit dem Spielstand von 15:15 endeten die ersten 10 Minuten. Ein Teilerfolg war bereits erspielt, zur Begeisterung der MBC- Coaches dominierten die Weißenfelser das weitere Geschehen. In der 16. Minute führten die Burgenländer sogar mit 26:21. Individuelle Fehler verhinderten, das die Gäste diesen Vorsprung in die Pause retten konnten- Rückstand für den MBC 26:29.
In der Kabine gab es von Leuschner ausreichend lobende Worte und analytisch wurden die Fehler besprochen.
Der zahlreiche Zuschaueranhang in der Burgstraße in Halle hoffte sicherlich im zweiten Abschnitt, das die Hausherren den Schalter umlegen und die Gäste an die Wand spielen werden. Lange Gesichter und ein frustrierter Trainer standen auf der Tagesordnung beim
HSC 96. In der 32. Minute hatte der MBC die Führung auf 56:43 hochgeschraubt. Die Defense stand hervorragend, die Shot-clock ertönte mehrmals ohne das die Gastgeber den Korb angreifen konnten. Im Angriff wuchs der noch U12 spielende Niklas Benndorf über sich hinaus. Er erzielte immerhin 41 Punkte, erkämpfte 17 Freiwürfe und versorgte seine Nebenleute mit 5 Assists. Bis zur 39. Minute schwebte der MBC auf dieser Erfolgswelle.
Durch 4 Punkte des Ex- Weißenfelsers Alexander Herrmann schaffte der Gastgeber zum 62:62 den Ausgleich.
Keine Entlastung von seinen Nebenleuten erhielt Niklas Benndorf, so das die Begegnung am Ende kippte und der Favorit mit einem blauen Auge mit 69:63 siegte.
Die Anerkennung aller Anwesenden wurde den Gästen aus Weißenfels, bei der anschließenden Siegerehrung mit Erringen der Bronzemedaille zu teil.

Team U14 – Saison `10/11

Schatz, Tom/ Benndorf, Niklas / Guila, Christian / Spengler, Florian / Weiland, Jonas
Scheiding, Hannes / Schäffel, Noah / Möller, Jasmin / Schob, Leonard / v. Grzymala, Niklas
Kayser, Aaron / Käding, Jeremias / Koch, Florian

Trainer
Leuschner, Mario
Dademasch, Thomas