Landesmeisterschaft U12- MBC behält weiße Weste

Innerhalb von 14 Tagen gelingt den Jungwölfen des MBC der zweite wichtige Sieg. Auswärts mussten die Weißenfelser in der „Höhle des Löwen“ beim HSC96 Halle antreten.

Wesentlich formverbessert führte Kapitän Dominic Huth überlegt sein Team. Ihm gelang es diesmal Spielübersicht zu wahren, kluge Assists zu wichtigen Korblegern zu geben und für passente Tempowechsel zu sorgen. Eigentlich waren die Gäste dem Spielpartner überlegen, wären da nicht die zahlreichen Versäumnisse freistehend am gegnerischen Korb gewesen! Nur mit einer 38:33 Führung für die Kreisstädter, ging es in die Kabinen. Coach Leuschner sprach lobende Worte zu seinen Schützlingen aus, denn die gezeigte Leistung war durchaus überzeugend. Mahnend waren jedoch seine Worte zur Chancenverwertung.
Haarsträubend verlief jedoch das 3. Viertel. Der Gastgeber fühlte sich beflügelt von den vielen Gastgeschenken und führte in der 29. Minute sogar 53:50. Mittels Time-out versuchte der MBC, nochmals für Klarheit in den eignen Reihen zu sorgen. Mit einem Kraftakt zogen sich die Weißenfelser selbst aus der Schlinge. Eine geschlossene Mannschaftsleistung sorgte letztentlich für den Erfolg. Das Endergebnis von 70:63 und zwei wichtigen Siegpunkten im Gepäck, garantiert die weitere Tabellenspitze.

MBC: Huth (17P.), Benndorf ( 29P.), Veit, Spengler (12P.), Weiland, Scheiding (2P.), Schäffel (10P.),
Heidler, Schob, Käding