Landesliga U16- MBC Nachwuchs zu Gast beim favorisierten USV Halle

In Vertretung des etatmäßigen Coachduos Schmalstich/ Stops übernahmen Leuschner/ Dademasch die Geschehnisse in Halle/ Saale.

Beide Teams hatten mit jeweils 2 Siegen bisher ihre sogenannte “ weiße Weste “ behalten können. Für ausreichend Brizanz war somit im Vorfeld der Begegnung gesorgt.
Die Gastgeber sahen sich lange Zeit recht überrascht an, denn die Burgenländer spielten überlegt und konzentriert auf Augenhöhe. Ein ständiger Führungswechsel stand auf der Tagungsordnung.
Individuelle Fehler des MBC in der Schlußphase der ersten Halbzeit nutzten die Hausherren gnadenlos, um sich mit einer Führung von 42:31 etwas Luft zu verschaffen.
Trotz des knappen und vor allem vermeidbaren Rückstandes gab es lobende Bemerkungen der Trainer.
Mit der Devise den Favoriten weiterhin zu ärgern und mit 5 gewonnenen Bällen wieder den Ausgleich zu erkämpfen, schworen sich die Burgenländer für Halbzeit zwei ein.
Das Spielniveau verflachte und Weißenfels verzettelte sich in unnötigen Zweikämpfen, welche meistens verloren ging. So beflügelte der MBC die Hausherren und sah sich auf der Verliererstraße wider.
Vor allem Leistungsträger und Spielgestalter Noah Schäffel konnte seine Überlegenheit der letzten Partien nicht bestätigen und hatte maßgeblichen Anteil an der zu hohen Niederlage von 81:59 des MBC Weißenfels.