Landesliga U14 MBC Weißenfels gegen Baskets Wolmirstedt- Noah Schäffel nicht zu stoppen !

Eine schöne und nicht unbedingt erwartete Überraschung erlebte das Trainergespann Leuschner/ Dademasch in dem Landesligavergleich zwischen dem gastgebenden MBC und den Mannen von Baskets Wolmirstedt. Beide Vertretungen liefen ersatzgeschwächt wegen des Ferienstarts bzw. Krankheitsausfällen auf.

Die Gastgeber konnten 7 Spieler aufstellen, die Gäste sogar nur sechs ! Wolmirstedt fand mit dem Tipp off besser in die Begegnung und führte nach 2 Minuten mit 4:0. Danach spielten sich die Weißenfelser in einen Rausch. Mit einer Führung von 21:8 für die Hausherren ging es in die erste Viertelpause. Angetrieben vom Spielmacher Florian Spengler, 23 Punkte, versorgte er überlegt Noah Schäffel mit insgesamt 9 Assists. Dieser versenkte diese Anspiele erfolgreich im gegnerischen Korb, so das ihm von der 14.- 18. Spielminute 19 Punkte in Folge gelangen ! Hochverdient mit einer Führung von 50:23 für den MBC wurden die Seiten gewechselt.
Fragende Blicke beim Trainerduo und im Weißenfelser Anhang, konnten auf diesem guten Niveau auch die zweiten 20 Minuten erfolgreich gestaltet werden? Die passende Antwort lieferten die Schützlinge eindrucksvoll auf dem Parkett. Der MBC lies in dieser Partie nichts mehr anbrennen. Noah Schäffel beherrschte im Rebound beide Bretter und steuerte sagenhafte 49 Punkte zum Sieg von 90: 50 über Baskets Wolmirstedt bei. Spielerisch konnten noch Jonas Weiland ( 9P.) und die beiden U12 Spieler Jeremias Käding ( 8 P. )
sowie Aaron Kayser ( 1P., 4 Reb., 1 Block) überzeugen.