Landesliga U12 – Prognose von Nachwuchsleiter Leuschner bewahrheitet sich

Zweimal Lehrgeld, einmal vereinsintern gegen MBC II mit 29:103 sowie auswärts gegen HSC 96 Halle mit 26:93, mussten die Weißenfelser zahlen, ehe sie sich selbst über den ersten Sieg freuen konnten. Nachdem der Gästetrainer von SKV Meridian Magdeburg unsere jüngeren und somit körperlich unterlegenen Spieler in Augenschein genommen hatte, war er sich seines Sieges recht bewusst. Doch die Mannen von MBC I um Coach Alexander Rolle, konnten ihn mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung eines besseren belehren! Angetrieben vom Spielführer und Topscorer Jeremias Käding (19P.), wussten vor allem Lucas Beck(13P.), Christian Guila und Nicos Schwertner jeweils (8P.) sowie Nils Fiedler und Florian Koch jeweils ( 6P.) zu überzeugen.
Der erste Sieg von 64:36 in der höchsten Spielklasse der U12 geriet nie in Gefahr.