Landesliga- MBC erobert in der U12 Tabellenführung zurück

Vor 3 Wochen beim Landesligahit MBC Weißenfels gegen HSC 96 Halle in der Sporthalle Schloßgarten gab es beim Coach, der Mannschaft und dem zahlreichen Anhang lange Gesichter und auch ein paar Tränen rollten! Nach Spielende stand eine völlig unnötige Niederlage von 75:78 zu Buche. Überhastet und teilweise unkontrolliert gab der Gastgeber den möglichen Sieg aus den Händen und büßte somit die Tabellenführung ein.

14 Tage später reisten die Schützlinge von Leuschner in die Höhle des Löwen, zum USV Halle. Mit Spielanpfiff zeigte sich der MBC wie gelähmt. Nach 13 Minuten stand es 10:27 aus Sicht der Gäste und der USV feierte sich bereits als Sieger der Begegnung! Leuschner versuchte mit einer Auszeit, Ordnung in die eigenen Reihen zu bringen. Es wurde taktisch einiges umgestellt und der Jüngste im Team Spieler Franz Veit, noch U10, setzte die Initialzündung zur Aufholjagd. Mit einem Rückstand von 24:30 wurden die Seiten gewechselt. Die Gäste spielten sich in einen Rausch. Die Verteidigung funkionierte zur Begeisterung von Leuschner und des mitgereisten Anhangs lehrbuchreif, so das die Hallenser phasenweise nicht den MBC Korb sahen. Nach 30 Spielminuten – Spielstand 40:40. Niklas Benndorf, Topscorer mit 46 Punkten sowie Florian Spengler mit 12 Punkten waren von den Gastgebern nicht mehr zu stoppen. Im Jubelrausch ging der Abpfiff völlig unter. Mit einer enormen Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit nahm der MBC mit 66:58 die Siegpunkte mit nach Weißenfels und somit Platz 1 in der Tabelle der U12.