Lamont Jones nicht mehr im Kader

Der SYNTAINICS MBC und Lamont Jones gehen ab sofort getrennte Wege. Die Vereinsführung und der US-Amerikaner einigten sich auf eine Vertragsauflösung. Schon beim Auswärtsspiel am Samstagabend in Crailsheim gehört der 32 Jahre alte Aufbauspieler nicht mehr zum Aufgebot.

Lamont Jones trug in dieser Saison in fünf Pflichtspielen in easyCredit BBL und MagentaSport BBL Pokal das Wölfe-Dress. Foto: Andreas Bez

Dazu geschäftsführender Gesellschafter Martin Geissler: „Wir bedanken uns bei Lamont Jones für seinen Einsatz in den vergangenen zwei Monaten. Der denkwürdige Sieg nach zweimaliger Verlängerung in Würzburg wird mit seinem Namen verbunden bleiben. Die Entwicklung der vergangenen Wochen war jedoch nicht positiv, das Teamgefüge und das Zusammenspiel waren nicht so, wie wir uns das vorgestellt haben. In einer Mannschaft dürfen einzelne Spieler nicht über den anderen stehen und schon gar nicht über dem Club. Dazu gehört auch das professionelle Verhalten auf und abseits des Feldes. Deshalb mussten wir reagieren. Wir haben noch 30 Saisonspiele vor uns und damit genügend Zeit, unsere Saisonziele gemeinsam zu erreichen.“

Lamont Jones trug in dieser Saison in fünf Pflichtspielen in easyCredit BBL und MagentaSport BBL Pokal das Wölfe-Dress. Dabei erzielte er durchschnittlich 20,0 Punkte. Der SYNTAINICS MBC wird die Aufbauposition im bevorstehenden Länderspielfenster neu besetzen.

Veröffentlicht in News