Krostitzer Brauerei engagiert sich für drei Jahre beim MBC

Mit der Krostitzer Brauerei kann der Mitteldeutsche Basketball Club einen starken Partner aus der Region als neuen Sponsor für mindestens drei Jahre an sich binden. Gemeinsam wollen die Basketballer und die Traditionsbrauerei die Marken in Mitteldeutschland nach vorn bringen.

Basketballtradition trifft traditionelle Braukunst. Zwar kann der Mitteldeutsche Basketball Club noch nicht auf eine fast 480 jährige Geschichte zurückblicken, dennoch passen die Wölfe und ihr neuer Biersponsor und Partner hervorragend zusammen. Die Krostitzer Brauerei hat ihren Sitz vor den Toren Leipzigs genau in Mitteldeutschland, nur rund 60 Kilometer von Weißenfels entfernt. Die traditionsreiche Brauerei steigt ab dieser Saison als Sponsor beim MBC ein und hat ein Engagement für drei Jahre unterschrieben. Gemeinsam mit dem sportlichen Aushängeschild der Region wollen beide Seiten nun ihre Marken, Ur-Krostitzer und MBC, nach vorn bringen. „Die Krostitzer Brauerei ist schon immer ein zuverlässiger Förderer des regionalen Sports gewesen. Dieses kontinuierliche Engagement ist ein wichtiger Grund für die Stärke unserer Marke Ur-Krostitzer in Mitteldeutschland“ so Wolfgang Welter, Geschäftsführer der Krostitzer Brauerei. „Daher wollten wir dem MBC sozusagen keinen Korb geben und sind nun gemeinsam am Ball!“ Die Basketball-Fans können das Engagement der Brauerei ganz praktisch nehmen und bei allen Heimspielen mit einem frischen Ur-Krostitzer auf ihren Favoriten anstoßen. Und die Leipziger Fans fiebern ganz besonders den beiden geplanten Spielen in der Messestadt entgegen.
Die Krostitzer Brauerei gehört zur Radeberger Gruppe und besitzt seit 1534 das Braurecht. 2014, wenn der MBC das zehnjährige Jubiläum des FIBA Europe Cup Gewinns feiert, jährt sich auch die Geschichte des neuen Partners zum 480. Mal. Selbst der in Lützen gefallene Schwedenkönig Gustav II. Adolf wusste schon um den wohlschmeckenden Trunk aus Krostitz, denn während des Dreißigjährigen Krieges kehrte er 1632 beim Brauherrn nahe Leipzig ein.
„Wir freuen uns, einen starken Partner aus der Region für den MBC begeistert zu haben, der mit uns ein langfristiges Marketingziel verfolgt. Ur-Krostitzer und der MBC sind zwei tief in der Region verwurzelte Marken, die perfekt zusammen passen. Wir werden zahlreiche Aktionen durchführen, die uns gemeinsam nach vorn bringen werden“, sagt MBC-Geschäftsführer Martin Geissler.
Der offizielle Bierpartner präsentiert u.a. die Spielankündigungen bei Radio Brocken, außerdem wird es in der Saison einen Tag der Krostitzer-Brauerei bei einem Heimspiel mit vielfältigen Aktionen geben. Zum Ausklang aus einer „geschmackvollen“ Spielzeit spendiert Ur-Krostitzer für jeden geholten Sieg ein Fass Freibier zur Abschlussfeier 2014. Außerdem trägt der Block A ab sofort den Namen „Ur-Krostitzer Fan-Tribüne“, für „Fans der wahren Helden“, in Anlehnung an die „Wahre-Helden-Kampagne“ von Ur-Krostitzer.

Veröffentlicht in News