Kracher im Halbfinale des Landespokals

Die von vielen Experten als eigentliches Finalspiel erwartete Begegnung zwischen dem Mitteldeutschen Basketball Club und den Aschersleben Tigers findet durch die Auslosung nun bereits im Halbfinale ihre Austragung. Am 20. Februar findet die Partie in der Sporthalle am Ascaneum Aschersleben statt.

„Wir hätten uns natürlich mehr gefreut, wenn wir auch ein Spiel im Landespokal zu hause austragen hätten können, aber mit Sicherheit wird die Partie in Aschersleben auch ein sehr stimmungsvoller Auftritt. Die Tigers sind der angriffsgefährlich und sind dadurch nur schwer ausrechenbar für uns“, spricht Headcoach Ari Tammivaara über die Auslosung.
Am 20. Februar trifft seine Mannschaft auf den ungeschlagenen Tabellenführer der 2. Regionalliga Aschersleben Tigers. Ab 18 Uhr fliegt der Ball in der Sporthalle am Ascaneum Aschersleben.
Ursprünglich forcierte der Mitteldeutsche BC eine Austragung während der Woche, um eine Doppelbelastung zu umgehen. Dies lehnten die Verantwortlichen der Tigers jedoch strikt ab. Aufgrund der Einigung mit dem TuS Lichterfelde gelang es dem MBC jedoch die RLN-Begegnung mit den Hauptstädtern auf den 16.02. vorzuverlegen. Damit war es dem Mitteldeutschen BC möglich, die Einladung am Wochenende anzunehmen.
Die zweite Begegnung trägt der zweite Vertreter aus Sachsen-Anhalt in der 1. Regionalliga BBC Febro Magdeburg mit dem Oberligisten HSC Halle aus. Dieses Spiel findet bereits am 10. Februar statt und bestimmt den möglichen MBC-Gegner für das Finalspiel.
„Unser Ziel ist es ganz klar den Landespokal zum MBC zu holen. Wir gehen mit Respekt, aber ohne Angst in die Partie gegen die Tigers, schließlich wissen wir über unsere eigenen Stärken“, gibt sich Ari Tammivaara kämpferisch.

Veröffentlicht in News