CHRISTIAN PREUSS WECHSELT ZUM HSC

Der sympathische 206cm-Center Christian Preuß wird künftig nicht mehr für den Mitteldeutschen Basketball Club auf Korbjagd gehen. Dies teilte der Spieler Headcoach Ari Tammivaara am Montag mit. Christian Preuß wird künftig für den Halleschen SC 96 in der Oberliga spielen.

Schon seit einiger Zeit plagte sich Christian Preuß mit Wechselgedanken herum. Zu stressig war es für den Vermesser, seinen harten Beruf mit den Anforderungen beim Mitteldeutschen Basketball Club in Einklang zu bringen.
Hinzu kam die Tatsache, dass die Konkurrenz auf seiner Position sehr stark ist. Nachdem zuletzt auch noch Roderick Riley verpflichtet wurde, sah der 206cm große Spieler keine richtige Zukunft mehr für sich bei den Wölfen.
„Für mich ist das Thema Regionalliga abgeschlossen. Es ist kein Geheimnis, dass ich zurück zu meinem alten Verein, dem Halleschen SC 96 in die Oberliga wechseln möchte. Dennoch werde ich weiterhin zu möglichst allen MBC-Spielen in die Stadthalle kommen. Schließlich hatten wir ein wirklich tolles Team, was meine Anfeuerung von der Tribüne auch weiterhin verdient hat. Sonntag gegen Bernau ist das besonders wichtig. Ich hoffe sehr, dass die Wölfe den Weg in die zweite Liga gehen werden“, spricht Christian Preuß ohne Verbitterung über seine Entscheidung. Der Gang in die zweite Mannschaft des SV Halle ist durch die Wechselmodalitäten in dieser Saison nicht mehr möglich.
Der Mitteldeutsche Basketball Club bedankt sich ausdrücklich für sein Engagement im Club und bedauert es, dass sich die Wege trennen mussten. Christian Preuß war ein gutes Beispiel für die fruchtbare Zusammenarbeit mit dem SV Halle. Die Wölfe wünschen Christian Preuß alles Gute für die sportliche und private Zukunft.
In acht Regionalligaspielen kam Christian Preuß durchschnittlich 11,2 Minuten zum Einsatz, in denen er 2,1 Punkte und 3,3 Rebounds beisteuerte.

Veröffentlicht in News