Kommen Wölfe heute auf Platz 3?

Im letzten Heimspiel gegen den Osnabrücker Sportclub hat der Mitteldeutsche Basketball Club zum ersten Mal in der Saison nahezu alles richtig gemacht. Können die Wölfe heute den eingeschlagenen Weg weitergehen, ist mit einem Sieg sogar Tabellenplatz drei möglich.

Nachdem Kari Hyökki die in ihn gesetzten Erwartungen im bisherigen Saisonverlauf nicht erfüllen konnte, entschieden sich die sportlichen Verantwortlichen des MBC für eine Beendigung der Zusammenarbeit. Dennoch kann der MBC mit Adekunle Aleburu einen wichtigen Neuzugang verbuchen, der die Schwachstelle unter dem Korb endgültig stopfen wird. Nach zwei intensiven Trainingswochen und drei Spielen konnte sich der neue Wolf immer besser in das Teamspiel des Clubs integrieren, was er bereits mit 14 Rebounds und 8 Punkten in der letzten Begegnung demonstrierte. MBC-Coach Ari Tammivaara verspricht sich durch den Neuzugang klare Dominanz unter den Körben.
Korbgefährlichster Spieler der heutigen Gäste ist der frühere tschechische Nationalspieler Pavel Becka, der im Schnitt 19,6 Zähler für den Oldenburger TB beisteuert. Doch mit Latece Williams und ‚Kuli’ Aleburu brauchen sich die MBC-Wölfe auch nicht vor dem BBL-erfahrenen Routinier zu verstecken.
Tipp-Off der heutigen RLN-Spitzenbegegnung ist 16:00 Uhr in der Stadthalle Weißenfels.

Veröffentlicht in News