MBC VERÄNDERT TEAMAUFSTELLUNG

Nach zwei Try-Out-Wochen steht fest, dass Adekunle Aleburu auch weiterhin bei den Wölfen bleiben wird. Der Nigerianer erhält einen Vertrag beim Mitteldeutschen BC.

Starke 14 Rebounds und acht Punkte in nur 16 Minuten sprechen für sich. Genau diese Leistung erzielte der neue MBC-Riese Adekunle Aleburu in seinem ersten Pflichtspiel für die Wölfe. Auch Headcoach Ari Tammivaara hat gemerkt, dass der 210cm große Spieler enorm wichtig für seine Mannschaft ist. Schließlich lag die Schwachstelle im MBC-Spiel bislang unter den Körben und in der Verteidigung. Durch die Fähigkeiten des Centers ist der Cheftrainer der Weißenfelser nun überzeugt, auch die letzte Schwachstelle gestopft zu haben. Gemeinsam mit Latece Williams bildet ‚Kuli’ Aleburu einen sehr starken Frontcourt, der sich vor keinem Team der Regionalliga verstecken muss. Ebenso wenig wie vor dem Topscorer des nächsten MBC-Gegners. In Reihen des Oldenburger TB läuft schließlich der frühere tschechische Nationalspieler Pavel Becka auf, der im Schnitt 19,6 Punkte für seine Mannschaft beisteuert.
Gleichzeitig gibt der Mitteldeutsche Basketball Club hiermit bekannt, dass Kari Hyökki künftig nicht mehr zum Mannschaftskader gehören wird. Der finnische Forward konnte die Erwartungen der sportlichen Verantwortlichen im bisherigen Saisonverlauf nicht erfüllen.

Veröffentlicht in News