Kinder- und Jugendspiele des Burgenlandes im Basketball

Grundschule Herder Weißenfels avanciert zur großen Turnierüberraschung

Immerhin 6 Grundschulen ( 2010 = 4 ) sind der Einladung des KSB Burgenland gefolgt und haben sich am Samstag, den 04.06.2011 in der Sporthalle West in Weißenfels versammelt.
Mathias Höhlig, Mitarbeiter des KSB, wünschte den Aktiven zur Eröffnung faire und interessante Spiele und den Besten den Sieg.

In Zusammenarbeit mit dem MBC Weißenfels wurde für die breitensportliche Arbeit im Kinder- und Jugendbereich eine Veranstaltung organisiert und durchgeführt, welche im Basketball im Bundesland Sachsen- Anhalt ihres Gleichen nicht findet !
Erfreulich und zu gleich beachtenswert schien der Umstand, das bei diesem Event eine Vielzahl von unerwarteten Spielausgängen zu verzeichnen war !
Die als Favorit gehandelte Grundschule A. Einstein Weißenfels und die SG Naumburg/ Leißling konnten der Übermacht der Grundschule Herder Weißenfels nicht Paroli bieten.
Unter Coach Ronny Winter zogen die Neustädter unbeirrt erfolgreich ihre Kreise und lagen vor dem letzten Pflichtspiel gegen Außenseiter Hohenmölsen mit 8:0 Siegpunkten auf Siegeskurs zum Turniererfolg.
Die nächste, nicht kalkulierte Überraschung folgte. Die Spieler aus der Arbeitsgemeinschaft der Grundschule Hohenmölsen siegten im letzten Aufeinandertreffen der Veranstaltung mit 16:14 und brachten den Turnierausgang noch mal ins Wanken.
Zum Glück hatte sich die GS Herder im direkten Vergleich gegen die punktgleiche
GS A. Einstein mit 30:15 behaupten können. Somit fand bei den Neustädtern der Jubel beim Übereichen der Goldmedaille keine Grenzen.

Zur Platzierung der Kinder- und Jugendspiele 2011:

Gold Grundschule Herder Weißenfels 8:2 Siegpunkte
Silber Grundschule Albert- Einstein Weißenfels 8:2 Siegpunkte
Bronze SG Naumburg/ Leißling 6:4 Siegpunkte
4. Grundschule Berg Weißenfels 4:6 Siegpunkte
5. Grundschule Hohenmölsen 4:6 Siegpunkte
6. Grundschule Lützen 0:10 Siegpunkte

Dank an alle Eltern, Trainerkollegen und Helfer als Schieds- und Kampfrichter, welche zum Gelingen dieser Veranstaltung beigetragen haben.
Dank an Frau Rosenheinrich für das Absicherung des Caterings.