KEINE VERTRAGSVERLÄNGERUNG FÜR VASSIL EVTIMOV – JOHNNIE GILBERT KEHRT ZURÜCK

Der Center Vassil Evtimov verlässt den Mitteldeutschen Basketball Club. Der dreimonatige Vertrag mit dem Bulgaren ist am Wochenende ausgelaufen. Dafür befindet sich Johnnie Gilbert im Aufbautraining. Der MBC hofft auf eine baldige Rückkehr seines Publikumslieblings.

Der Vertrag zwischen Vassil Evtimov und dem Mitteldeutschen Basketball Club wird nicht verlängert. Der Spieler verstärkte Anfang Oktober die Saalestädter, um die enormen Verletzungssorgen auf den großen Positionen zu kompensieren. Durch den Ausfall von Johnnie Gilbert und Velimir Radinovic war damals eine Lücke entstanden, die mit dem 207cm großen Hünen geschlossen wurde. Velimir Radinovics Genesung war schneller vorangeschritten als erwartet und auch Johnnie Gilbert befindet sich seit knapp zwei Wochen wieder im Aufbautraining und hofft bald in das Team zurückzukehren. Aufgrund der Ausländerregelung der Beko Basketball Bundesliga wäre es nicht möglich, alle drei bisher im Kader befindlichen Center Gilbert, Radinovic und Evtimov gleichzeitig einzusetzen.
Der 33-Jährige Evtimov hat für den MBC elf Spiele bestritten und dabei 5,3 Punkte und 7,0 Rebounds im Schnitt abgeliefert. Im Spiel gegen Bayreuth Ende Oktober bescherte er dem Publikum einen unvergesslichen Augenblick, als er einen Wurf aus 23 Metern Entfernung mit Ertönen des Buzzers versenkte. Dieser Jahrhundertwurf begeisterte die ganze Beko BBL. Zuletzt konnte der Center aufgrund eines Muskelfaserrisses mehrere Wochen nicht für den MBC auflaufen. Am Wochenanfang reist der Bulgare mit seiner Frau und den beiden Kindern zu seinen in Frankreich lebenden Eltern ab.
„Wir danken Vasco für seine Verstärkung und für den unvergesslichen Jahrhundertwurf, mit dem er das Publikum begeistert hat. Vasco hat immer vollen Einsatz für den Club gegeben und vielleicht sieht man sich ja ein zweites Mal. Gleichzeitig freuen wir uns auf die Rückkehr des MBC-Veterans Johnnie Gilbert, der hoffentlich schnell zu alter Spritzigkeit zurück findet“, so Wölfe-Geschäftsführer Martin Geissler.
Der MBC bedankt sich bei Vassil Evtimov für sein Engagement und die Verstärkung unter den Körben in den vergangenen drei Monaten und wünscht ihm für die Zukunft alles Gute!

Veröffentlicht in News