Jungwölfe erwischen guten Saisoneinstieg der Spielserie 2010/11

Am 12.09.10 war es endlich so weit, wieder im Wettbewerb um Punkte und Siege zu kämpfen. In der Mitteldeutschen Liga U14 reiste die Stützpunktauswahl, zusammengesetzt aus den Vereinen des MBC und des HSC 96 Halle, nach Gotha, um gegen BiG Gotha und USC Leipzig anzutreten. Im ersten Aufeinandertreffen der Thüringer und Sachsen hatten die Leipziger mit 77:63 die Nase vorn.

Im zweiten Turnierspiel traf die Vertretung MBC/ HSC auf USC Leipzig. Hoch überlegen erfüllten die Sachsen- Anhaltiner ihre Pflichtaufgabe und siegten mit 88:48.
Im abschließenden Vergleich gegen Gotha verstanden es die Hausherren sich wesentlich zu steigern. Es entwickelte sich in der ersten Halbzeit ein reger Schlagabtausch auf Augenhöhe mit leichten Vorteilen für die Gäste. Mit einer Halbzeitführung von 49: 35 für die Saalestädter ging es in die Kabinen.
Im zweiten Spielabschnitt verstand es BiG Gotha nicht, das Niveau zu halten und die Gäste zogen unbeirrt weiter davon. Mit 103:55 konnte auch die zweite Begegnung siegreich gestaltet werden.
Aus den Reihen des MBC waren Noah Schäffel, Alexander Herrmann, Dominic Huth und Florian Spengler mit dabei.

In der Landesliga U12 empfing der 2- malige Landesmeister MBC Weißenfels den Erzrivalen vom USV Halle in der Sporthalle Schloßgarten in Weißenfels. Der Hausherr bestimmte mit Anpfiff der Begegnung die Szenerie und der Angriffswirbel konnte von den Gästen nicht gestoppt werden. Nach 10 Minuten Spielzeit, Zwischenstand 24:4, war bereits eine Vorentscheidung gefallen. Niklas Benndorf (31P.) , Franz Veit (21P.) und Sebastian Böttcher (13 P.) waren die Hauptpunktelieferanten. Fand der Ball mal nicht sein Ziel so waren Aaron Kayser
(12 Reb.) und Anton Albrecht ( 7.Reb. ) zur Stelle und beherrschten „die Bretter“.
Mit dem Halbzeitstand von 39:8 für die Weißenfelser wurden die Seiten getauscht. In den zweiten 20- Minuten konnte es sich Coach Dademasch auf Grund der Überlegenheit erlauben, der zweiten Reihe ausreichend Spielpraxis zu bieten.
Mit einem Erfolg von 87:44 blieben die ersten Siegpunkte beim MBC Weißenfels.