Jungwölfe erfolgreich beim Bernauer U12

Das Korbverhältnis von 233: 28 Punkten aus 5 Turnierspielen verdeutlicht die Überlegenheit der Gäste aus Sachsen- Anhalt eindrucksvoll. Die Veranstaltung in Bernau war bestens organisiert. Leider war die Gegnerschaft ausschließlich aus Berlin und Brandenburg nach dem Geschmack des Trainergespanns um Headcoach Leuschner eher dürftig.

Anlass dieser Ausflüge in die benachbarten Bundesländer sind Begegnungen auf hohen Spielniveau zu erhalten, um dem eigenen Nachwuchs auch mal Grenzen aufzuzeigen! Diesmal blieb dieses Unterfangen nicht vom Erfolg gekrönt. Der MBC Weißenfels eilte ungefährdet von Erfolg zu Erfolg. Die nachstehenden Resutalte sollen dies unter Beweis stellen: MBC vs Köpenick 51:4, vs Potsdam 49: 6, vs Bernau 53: 5, vs Stahnsdorf 47: 5 und gegen Berliner SC 33: 8.
Diese Überlegenheit der Gäste gestattete es auch der zweiten Reihe ausreichend Spielpraxis anzubieten, ohne das eine sichtbarer Leistungsabfall zu erkennen war. Spielerisch und taktisch in allen Belangen überlegen, erspielte sich der MBC Platz 1 und bescherte sich somit einen schönen Saisonabschluß. An dieser Stelle vielen Dank an die vielen fleißigen Helfer sowie die Eltern unserer Spieler.

Die Turniersieger von Bernau: Niklas Benndorf, Aaron Kayser, Yannick Hennelotter, Alexander Helten, Florian Spengler, Franz Veit, Jannik Luster, Jeremias Käding, Niklas Radestock, Jonas Weiland und Anton Albrecht

sowie die Trainer : Mario Leuschner/ Thomas Dademasch und Jochen Veit