Jungwölfe dominieren in der Landesliga der U12 gegen SV Halle

Eine durchschnittliche Mannschaftsleistung reichte dem Tabellenführer der männlichen U12, um auch im vierten Saisonspiel seine weiße Weste zu bewahren.

Gleich zu Beginn der Begegnung begann der Gastgeber, mit einem 15:0 Run, für klare Fronten zu sorgen. Der Spielpartner vom SV Halle war in allen Belangen unterlegen. Die Gäste konnten sich nur dann erfolgreich in Szene setzen, wenn vermeidbare Fehler der MBC Aktiven sie dazu einluden. Beim Stand von 46: 15 für die Hausherren aus Weißenfels wurden die Seiten gewechselt. Im zweiten Spielabschnitt wurde der Verteidigungsdruck vom MBC noch erhöht, so das das 3. Viertel mit 34:6 und das Schlußviertel mit 31:2 dominiert wurde. Gute Noten verdiente sich an diesem Spieltag Noah Schäffel, welcher nicht nur als Topscorer mit 31 Punkten brillierte, sondern auch im Rebound die Bretter beherrschte. Mit Niklas Benndorf 26 Punkte, Florian Spengler 24 Punkte und Spielführer Dominic Huth 22 Punkte, hatte Coach Leuschner wieder einmal seine hoffnungsvollsten Talente aufstellen können. Ein Lob gebührt Florian Spengler, welcher den besten Punktesammler des SV Halle, Maximillian Heinrich ( Durchschnitt 21 Punkte/Spiel), bei mageren 11 Punkten hielt.
Der MBC siegte mit 111:23 und kann somit mit 8:0 Siegpunkten die Tabellenführung mit ins Jahr 2009 nehmen.