JULIA PÄSCHKE IST NEUE MARKETING MANAGERIN BEIM MBC

Julia Päschke ist seit Anfang Juli die neue Marketing Managerin des Mitteldeutschen Basketball Clubs. Damit baut der Mitteldeutsche Basketball Club seine Infrastruktur weiter aus. Julia Päschke ist künftig für die noch bessere Sponsorenbetreuung verantwortlich und soll dem Club helfen neue Partner anzusprechen. Außerdem soll das Marketingkonzept des Clubs weiterentwickelt werden.

Nicht nur die Mannschaft des MBC für die kommende Saison wird erweitert, sondern auch das Team abseits des Parketts verstärkt sich. Julia Päschke wurde als neue Marketing Managerin beim Mitteldeutschen BC engagiert und wird künftig sehr eng mit den beiden Geschäftsführern Jörg Hexel und Martin Geissler zusammenarbeiten. Zu ihren Aufgabenfeldern gehören u.a. die Sponsorenakquise, die Weiterentwicklung der Marketing-Strategien sowie insbesondere der intensive Kontakt und die Pflege der MBC-Partner und Sponsoren. „Mit Julia Päschke professionalisieren wir unsere Infrastruktur weiter und wir erhoffen uns somit auch neue potentielle Partner anzusprechen und für den MBC zu begeistern. Sie wird uns mit ihrem Know-how neue Impulse geben, damit wir gestärkter in Richtung Beko BBL gehen können“, so Geschäftsführer Jörg Hexel über die neue Mitarbeiterin. Im Rahmen des Taktik-Meetings mit den Sponsoren Anfang Juli wurde Julia Päschke bereits den MBC-Sponsoren vorgestellt.
Die 25 Jahre alte Marketing Managerin wurde in Eisenhüttenstadt geboren und seit langem liegt ihre Leidenschaft im Sport, speziell im Basketball. Seit dem zehnten Lebensjahr ist die sympathische Brandenburgerin selbst aktive Spielerin und unterstützte später ihren Heimatverein EBV 1971 als Jugendtrainerin und Schiedsrichterin. Nach dem Abitur zog es die 25-Jährige an die Deutsche Sporthochschule nach Köln, wo sie ihre Schwerpunkte auf Sportökonomie und Sportmanagement legte. Im März 2011 schloss Julia Päschke ihr Studium mit dem Diplom in Sportökonomie ab. In ihrer Diplomarbeit beschäftigte sie sich eingehend mit Basketball. „Markenführung im professionellen Liga-Sport: Dargestellt am Beispiel des Markenführungskonzepts der Beko Basketball Bundesliga“ lautete das Thema. Für die Beko BBL arbeitete der MBC-Neuzugang neun Monate, sammelte dort wertvolle Erfahrung und knüpfte viele wichtige Kontakte. Die Liebe zum Sport mit dem orangefarbenen Leder kann sie beim MBC nun auch weiter mit der Arbeit verbinden.

Kurzinterview mit der neuen Marketing Managerin Julia Päschke:

Sie haben sich in den letzten Wochen schon gut eingearbeitet. Wie fällt das erste Resümee aus?
Mein erster Eindruck ist durchweg positiv. Ich bin sehr herzlich aufgenommen worden, die Atmosphäre im Büro ist sehr familiär und das Arbeitsumfeld regt zur Kreativität an. Ich kann mit hundertprozentiger Sicherheit sagen, dass es die richtige Entscheidung war, zum MBC zu kommen. Besonders freue ich mich über das große Vertrauen, das mir von allen Seiten entgegen gebracht wird.

Was haben Sie in dieser Zeit schon alles gemacht?
Ich habe mir einen Überblick über die bisherigen Abläufe verschafft und mich eingearbeitet. Gemeinsam mit Herrn Hexel und Herrn Geissler habe ich einige Sponsorentermine wahrgenommen, außerdem habe ich das Ticketingkonzept ausgearbeitet und erweitert sowie neue Ticketpakete entwickelt.

Was sind Ihre weiteren Aufgaben bzw. welche Projekte liegen in den kommenden Wochen vor Ihnen?
Ich arbeite weiterhin an neuen Marketingstrategien und baue bisherige Ansätze aus. So wird es in der Saison beispielsweise noch einige attraktive Ticketaktionen für die Zuschauer geben. Ganz wichtig ist mir aber auch den Kontakt zwischen unseren Sponsoren weiter zu intensivieren und damit die Chancen unseres Wirtschaftsnetzwerkes weiter zu fokussieren.

Veröffentlicht in News