JUHA STEN UND MBC VERLÄNGERN

Eine weitere Personalentscheidung für die Bundesligasaison 2006/2007 ist mit der Weiterverpflichtung von Juha Sten getroffen. Der 22 Jahre alte finnische Nationalspieler wird auch künftig die Fäden im Spielaufbau der Wölfe zusammenhalten.

Juha Sten gehörte sicherlich zu den positiven Überraschungen der abgelaufenen Bundesligasaison. In 30 Saisonspielen kam der finnische Nationalspieler auf durchschnittlich 12,1 Punkte, 3,4 Assists, 3,1 Steals und 2,5 Rebounds. Seine Saisoneffektivität von 423 ist die zweithöchste der MBC-Mannschaft. „Juha Sten ist ein sehr großes Talent und hatte Angebote von internationalen Erstligisten. Mit Juha konnten wir die erste Schlüsselrolle für die kommende Saison optimal besetzen“, freut sich MBC-Cheftrainer Ari Tammivaara über die erste Vertragsverlängerung.
Juha Sten: „Der MBC war nach der letzten Saison für mich immer die erste Option. Ich sehe hier ein professionelles Umfeld und ein gutes sportliches Niveau auf dem ich mich weiterentwickeln kann. Ich bin überzeugt, dass wir in der nächsten Saison genauso erfolgreich spielen werden.“ Bis dahin verbringt der Point Guard seinen Sommer in Finnland, wo er sich für die Nationalmannschaft empfehlen will.
Die Bestmarke der vergangenen Saison setzte der 191cm große Spieler gegen Hagen mit 27 Punkten und 12 Assists, wo er auch die höchste Saisoneffektivität von 40 erreichen konnte.

Veröffentlicht in News