MBC-TRAINERSTAB 06/07 STEHT

Der Mitteldeutsche Basketball Club ordnet seinen Trainerstab zur neuen Saison neu. Neben Ari Tammivaara wird künftig Anton Mirolybov als Assistant Coach tätig sein. Der bisherige Co-Trainer Dirk Dittrich wird zum Leiter der Nachwuchsarbeit.

Für den Mitteldeutschen Basketball Club stand es außer Frage nach dem Zweitligaaufstieg (04/05) und der darauf folgenden Vizemeisterschaft (05/06) auch künftig mit Ari Tammivaara als Headcoach zusammenzuarbeiten. Der frühere finnische Nationaltrainer passt perfekt zum MBC-Programm und steht für die erfolgreiche sportliche Entwicklung in den vergangenen zwei Spielzeiten. Gemeinsam mit seiner Frau und den beiden Zwillingen lebt die Familie in einem kleinen Dorf in der Nähe von Weißenfels.
Bereits in der abgelaufenen Saison war Anton Mirolybov als Praktikant und Individual Coach beim Mitteldeutschen Basketball Club tätig. Künftig wird der finnische Jugendnationaltrainer als Assistant Coach neben Ari Tammivaara an der Seitenlinie stehen und in dieser Position seine Trainerausbildung fortsetzen. Vor seinem Engagement war der 29 Jahre alte Finne in seinem Heimatland als Headcoach des Erstligisten Kouvot sowie bei den Zweitligisten Helsinki und Jyväskylä verantwortlich.
Der langjährige Co-Trainer Dirk Dittrich wechselt hingegen zur kommenden Saison komplett in den Bereich der Nachwuchsentwicklung und wird als Headcoach in der 1. Regionalliga und Nachwuchsbundesliga für den Mitteldeutschen Basketball Club arbeiten und hauptverantwortlich für das Nachwuchsprogramm der Wölfe sein.

Veröffentlicht in News