MBC-KAPITÄN TOMAS GREPL BLEIBT WEITER AN BORD

In seine dritte Saison mit dem Mitteldeutschen Basketball Club wird MBC-Kapitän Tomas Grepl gehen. Beide Seiten einigten sich auf eine langfristige Zusammenarbeit und unterzeichneten einen neuen Vertrag.

Tomas Grepl ist die Identifikationsfigur des Mitteldeutschen Basketball Clubs. Der frühere tschechische Nationalspieler und Publikumsliebling wird den Wölfen auch künftig erhalten bleiben, darüber verständigte sich der 29-Jährige mit dem Mitteldeutschen Basketball Club. Der Shooting Guard freut sich über seine Zukunft in Weißenfels: „Ich wollte immer bei den Wölfen bleiben und habe hier den perfekten Club für mich gefunden. Ich denke wir konnten uns auf eine gute Lösung einigen, wie der Club und ich auch über die kommende Saison hinaus weiter erfolgreich zusammenarbeiten werden.“
Auch MBC-Cheftrainer Ari Tammivaara zeigt sich hocherfreut über die Vertragsverlängerung: „Tomas Grepl ist ein wirklicher Vorzeigeprofi auf und neben dem Spielfeld. Ich bin glücklich, dass wir mit ihm solch einen erfahrenen und erfolgreichen Spieler auch künftig in der Mannschaft haben werden. Seine Qualitäten aus der Distanz werden auch in Zukunft sehr wichtig für unser Team sein.“
Der frühere tschechische Nationalspieler kam in der abgelaufenen Saison durchschnittlich 29:40 Minuten zum Einsatz und erzielte dabei 16,4 Punkte. Von jenseits der Dreierlinie hatte Tomas Grepl eine Trefferquote von 36,6 Prozent. Sein bestes Spiel absolvierte der MBC-Kapitän gegen C>>Press Iserlohn in dem er auf 24 Punkte, 5 Rebounds, 5 Assists und 3 Steals kam.

Veröffentlicht in News