JBBL-Wölfe vor schwerer Auswärtsaufgabe

Am Sonntag ist der Mitteldeutsche Basketball Club in der Jugend-Basketball-Bundesliga bei den Young Dragons zu Gast. Das Jugend-Team der Artland Dragons steht in der Relegationsrunde zur Zeit auf dem zweiten Tabellenplatz und könnte mit einem Sieg gegen den MBC den Klassenerhalt einen großen Schritt näher kommen. Spielbeginn ist 12 Uhr in der Artland-Arena.

Nachdem der MBC seine beiden letzten Heimspiele gegen Rendsburg und Bremerhaven verloren hat, ist der Klassenerhalt für die Saalestädter in weite Ferne gerückt. Trotzdem wollen die Wölfe an den doch sichtbaren Aufwärtstrend der letzten Wochen weiter anknüpfen. Gab es in der Hauptrunde zum Teil noch deutliche Niederlagen, hatte der MBC in der Relegationsrunde immer eine reelle Chance auf einen doppelten Punktgewinn gehabt. Doch in den entscheidenden Phasen fehlte den Sachsen-Anhaltern entweder das nötige Wurfglück oder die Erfahrung enge Spiele positiv für sich zu gestalten.
Die Young Dragons konnten bisher ihre beiden Heimspiele in der Relegation deutlich für sich entscheiden und sind somit klarer Favorit in dieser Partie. Leistungsträger der Dragons sind Christian Fischer mit 22 und Felix Zwiegart mit 19 Punkten pro Partie. Den Wölfen steht neben der langen Anreise somit auch ein schweres Match bevor. Das Steinwerth-Team will aber gegen die Dragons versuchen die Begegnung lange offen zu halten und den Gastgebern dabei das Leben auf dem Parkett so schwer wie möglich zu machen. Dafür kann der MBC-Coach wohl wieder auf den kompletten Kader zurückgreifen.