JBBL-Wölfe haben ersten Heimsieg im Visier

Am Sonntag trifft der Mitteldeutsche Basketball Club im zweiten Spiel der Relegationsrunde auf die Twisters aus Rendsburg. Nachdem die Wölfe letztes Wochenende ihren ersten Saisonsieg in Kiel eingefahren haben, wollen sie dieses Wochenende die nächsten zwei Punkte auf ihrem Punktekonto verbuchen. Anwurf ist 13 Uhr in der Burgstraße Halle.

Lange hat es gedauert bis die jungen Wölfe von MBC-Coach Christian Steinwerth endlich den lang ersehnten Sieg feiern durften. Doch darauf ausruhen sollten und werden sich die Wölfe sicher nicht. Denn eigentlich zählt in der Relegationsrunde in jedem Spiel nur ein Sieg, um sich noch Hoffnungen auf den Klassenerhalt zu machen. Eine sehr ambitionierte Aufgabe für die MBC-Trainer-Crew und deren Mannschaft. Doch Steinwerth gibt sich zuversichtlich für die kommenden Aufgaben: „Dass es schwierig wird, dürfte klar sein. Denn ab jetzt wird uns keiner
mehr auf die leichte Schulter nehmen. Wir haben aber gesehen, dass wir zumindest jetzt konkurrenzfähig sind und wollen mit Mut und Selbstvertrauen auftreten.“.
Das wird auch nötig sein, denn der Gegner aus Rendsburg ist wohl als einer der stärksten Kontrahenten in der Relegationsgruppe einzuschätzen. Besonders aufpassen müssen die Wölfe auf Aufbauspieler Paul Sprick, der im Durchschnitt auf 27 Punkte pro Partie kommt. Eine echte Herausforderung für die Verteidigung der Wölfe. Das weiß auch Steinwerth, der mit der Vorbereitung zu diesem Match nicht gerade zufrieden war: „Die Trainingswoche gestaltet sich wieder durchwachsen, denn die Leistungsträger sind wieder angeschlagen. Ich hoffe, dass am Sonntag alle wieder fit sind. Auch gegen Rendsburg sind eine disziplinierte Teamdefense und gute Reboundarbeit die Grundsteine für einen weiteren Erfolg.“