JBBL-Wölfe empfangen Schlusslicht Kiel

Am Sonntag soll endlich der erste Heimsieg der Saison unter Dach und Fach gebracht werden. Dann empfängt der Mitteldeutsche Basketball Club nämlich den Tabellenletzten der Relegationsrunde, die Fördebaskets aus Kiel. Anwurf ist 11 Uhr in der Burgstraße in Halle.

Nachdem der direkte Klassenerhalt für die Jung-Wölfe nicht mehr möglich ist, gilt es, in den restlichen Saisonspielen weiter Erfahrung zu sammeln. Besonders für die Spieler des jüngeren Jahrgangs ist jede Spielminute auf dem Parkett kostbar, denn sie müssen in den Qualifikationsturnieren im Sommer für die neuerliche JBBL-Teilnahme im nächsten Jahr spielen. Aber zunächst müssen erst mal die restlichen Begegnungen bestmöglich über die Bühne gebracht werden.
Die Wölfe haben in den letzten Wochen bewiesen, dass sie konkurrenzfähig sind, doch leider stand man nach dem Spielende zu oft mit leeren Händen da. Das soll sich am Sonntag ändern. Mit Kiel kommt eine Mannschaft in die Burgstraße, die bereits im Hinspiel, nach großer Aufholjagd, bezwungen werden konnte. Daher sollte es diesmal auch mit dem ersten Heimspiel klappen.
Das sieht auch MBC-Coach Christian Steinwerth so: „Wir wollen das Hinspielergebnis bestätigen. Dazu müssen wir klar besser und disziplinierter verteidigen als dort in Halbzeit eins. Aber alles andere als ein Sieg wäre für uns ein Rückschlag, wobei wir natürlich immer sagen müssen, dass unsere Spieler in Sachen Spielerfahrung noch so manches Stück aufholen müssen.“