JAKO IST DER NEUE MBC-AUSRÜSTER

Der Mitteldeutsche Basketball Club wird in den nächsten beiden Jahren in Jako-Spielkleidung auflaufen. Beide Seiten unterzeichneten einen Ausrüstungsvertrag für alle drei MBC-Mannschaften. Aber auch die Kooperationspartner können von der Zusammenarbeit profitieren.

Die neuen Trikotfarben des Mitteldeutschen Basketball Clubs sind weiß, schwarz und orange und kommen von der Firma Jako. Damit passen die neuen Trikots perfekt zum MBC-Logo. Ab der kommenden Spielzeitzeit laufen die MBC-Mannschaften in den Textilien des Baden-Württembergischen Unternehmens auf.
„Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit unserem neuen Ausstatter. Jako ist ein sehr etabliertes deutsches Unternehmen was für Qualität steht. Das Interesse von Jako und anderen Unternehmen den MBC auszustatten ehrt uns sehr“, blickt MBC-Geschäftsführer Jörg Hexel positiv auf den Vertragsabschluss.
Auch der Jako-Vorstandsvorsitzende und Gründer Rudi Sprüngel zeigt sich erfreut: „Wir freuen uns, mit dem Mitteldeutschen BC eine Partnerschaft mit einem ambitionierten Verein mit großer Tradition zu schließen, der sich neben einer äußerst erfolgreichen und professionellen Arbeit im spitzensportlichen Bereich auch um den Basketball-Nachwuchs in der Region Mitteldeutschland verdient macht. Die Kooperation bedeutet für uns das konsequente Fortführen der Ausweitung unserer Engagements im Basketball. Wir freuen uns, gemeinsam mit den Wölfen den erfolgreichen Weg der letzten Jahre nun in der Pro A fortzuführen.“
Neben Trikots wird die MBC-Mannschaft mit Textilen aus der breiten Produktpalette von Jako ausgestattet. Auch die Erstligisten Brose Baskets Bamberg, ratiopharm Ulm und die Paderborn Baskets tragen Jako-Textilien. In der Pro A spielen neben den Wölfen auch Bayreuth und Cuxhaven in der Produktlinie „J1“.
Von der Partnerschaft mit Jako können auch die MBC-Kooperationsvereine profitieren, denen im Rahmen der Partnerschaft vergünstigte Konditionen angeboten werden. Jako-Partner vor Ort ist der langjährige MBC-Sponsor Intersport Tischer aus der Weißenfelser Innenstadt.

Unternehmensinformationen Jako:
JAKO ist einer der Marktführer im Bereich Teamsport- und Freizeitbekleidung. Das Unternehmen wurde als JAKO Sportartikelvertrieb GmbH am 1. November 1989 in Stachenhausen gegründet. Stachenhausen liegt zwischen JAgst und KOcher – daher der Firmenname JAKO. 1992 ist das Unternehmen an den heutigen Standort Mulfingen-Hollenbach umgezogen. Aus der JAKO Sportartikelvertrieb GmbH wurde im Juli 2002 die JAKO AG. Seit der Firmengründung ist JAKO vom Sportartikel-Fachhändler zum zweitgrößten Hersteller von Teamsportbekleidung in Deutschland aufgestiegen. Auch international ist JAKO engagiert: Seit 1996 wird der Fachhandel in Österreich und der Schweiz beliefert, seit 1998 die Benelux-Länder, Frankreich und Skandinavien. Weltweit werden die Waren seit 1999 vertrieben. Seit 2004 sind die Baden-Württemberger auch auf dem US-amerikanischen Markt tätig. Das Unternehmen beschäftigt zurzeit 120 Mitarbeiter am Standort Deutschland.

Veröffentlicht in News