Im Spitzenspiel deutlich unterlegen

Nach sehr guten Spielbeginn musste sich MBC2 der Offensivmacht der Stahnsdorfer beugen und verlor deutlich 101:74 (51:40).

MBC2 begann wild entschlossen und traf sicher aus der Distanz, sodass nach 5 Minuten eine 7:13-Führung an der Anzeigetafel aufleuchtete. Die Führung wechselte dann aber beim 16:15 (7.) und die gastgebenden Stahnsdorerf zündete ein erstes Offensivfeuerwerk, als innerhalb kürzester Zeit die Führung auf 29:18 ausgebaut werden konnte, ehe Center Ralph Schirmer mit dem Viertel-Buzzer auf 29:20 verkürzte.

In den zweiten zehn Minuten hingen die Wölfe tapfer im Spiel, verkürzten mehrmals auf fünf Punkte Differenz (14. und 17.) als sieben verschiedene Spieler punkten konnten – ein wirklicher Anschluss jedoch nicht geschafft wurde. Zur Halbzeit war der Rückstand beim 50:41 wieder knapp am zweistelligen Bereich.

Ein letzter Versuch eine Aufholjagd zu starten endete beim 52:45 (22.), bevor der Tabellenführer mit einem spielentscheidenden 23:5-Lauf bis zur 28. Minute eine deutliche 75:50-Führung erzielte. Das Stahnsdorfer Trio Scholtes-Deister-Deister war zu keiner Zeit zu halten, und der Rückstand der in Offense wie auch Defense keinen Rhythmus findenden Mitteldeutschen vergrößerte sich weiter und erreichte in der 38.Minute beim 99:66 dreiunddreißig Punkte. Zum Ende konnte noch etwas Ergebniskosmetik zum 101:74-Endstand betrieben werden. Stahnsdorf scheint nach nunmehr 6-Punkten-Vorsprung auf den immer noch Zweitplatzierten MBC2 und weitere 2 Punkte auf Central Hoops und Hermsdorf, das Aufstiegsticket zur 1. Regionalliga fast gesichert zu haben. Schon nächsten Samstag können sich die Jungwölfe gegen Lichterfelde 2 rehabilitieren und diesen rabenschwarzen Tag vergessen machen.

Punkteverteilung: Heinrich 19, Schirmer 11, Lohse 11, Krug 8, Diestelhorst 7, Rosanke 6, Dölle 6, Kröner 4, Mähne 2, Kleinschmidt