Hurra, hurra die Wölfe waren da!

Am Montag, den 02.04.2007, hatten wir, die Spieler der E-Jugend des SV Mertendorf die Gelegenheit mit den Wölfen des MBC zu trainieren.

Basketballtraining ist ganz schön anstrengend. Zuerst mussten die Kicker des SV Mertendorf Krafttraining machen, z. B. Setups, Liegestütze und Kniebeuge. Danach war Stretching angesagt. Die Mertendorfer Kinder machten Hampelmänner, Staubsauger ( Bodenübungen ) usw.

Das Passen und Trippeln darf man auch nicht vergessen. Die Kicker stellten sich paarweise auf und warfen sich den Ball geschickt zu. Danach wurde getrippelt. Anschließend erklärten uns Herr Leuschner und Herr Dittrich das Werfen auf den Korb aus naher Distanz. Nun wollte er sehen, ob wir gut aufgepasst haben. Der Trainer teilte uns in Mannschaften und los ging das Spiel.

Das Endergebnis war 4:2.

Zum Schluss bekamen alle Mertendorfer Kicker der E – Jugend Freikarten von den Wölfen gesponsert. Wir fahren zum Spiel der Wölfe gegen den FC Schalke 04 am 14.04.2007.

Die Mertendorfer Spieler der E – Jugend bedanken sich bei den Trainern der Wölfe und bei Frau Deckert für die Organisation des tollen Trainings.

April 2007 Florian Tietz