Hinspielheld Drew Williamson drückt von der Bank die Daumen gegen Schalke 04

Am Samstagabend treffen die Wölfe in der Stadthalle Weißenfels auf den FC Schalke 04. Die Gäste aus dem Ruhrpott stehen gegenwärtig auf dem 11. Tabellenplatz der 2. Bundesliga Pro A. Das Hinspiel konnte der MBC mit 92:72 deutlich für sich entscheiden. Spielbeginn erfolgt 19:30 Uhr.

Anfang Dezember verabschiedete sich MBC-Aufbauspieler Drew Williamson aus Weißenfels zur Rehabilitation nach Amerika. In seiner Heimat wurde Williamson die letzten Wochen intensiv behandelt. Zur Zwischenuntersuchung reiste der verletzte MBC-Wolf in dieser Woche nach Deutschland. Den Abschluss seines Besuchs stellt das Heimspiel gegen den FC Schalke 04 dar. Dort wird Drew Williamson zwar noch nicht ins Spielgeschehen eingreifen können, doch die Unterstützung von der Bank ist dem Team sicher. „Ich habe im Team viele Freunde gefunden und bin glücklich, dass unsere Mannschaft zurück auf der Siegesstraße ist. Ich freue mich, dass ich in dieser Saison noch mal nach Weißenfels kommen durfte“, so der Point Guard. Der Einsatz des sympathischen Spielmachers ist in dieser Saison nicht mehr möglich, er zog sich gegen Bayreuth einen Adduktorenabriss zu.
Im Hinspiel gegen Schalke 04 war Drew Williamson mit 26 Punkten Topscorer der Partie. Durch den klaren 92:72-Sieg kletterte das MBC-Team Ende Oktober erstmals auf den ersten Tabellenplatz der Pro A.
Seitdem hat sich im Team der „Knappen“ viel verändert, Spieler wurden ausgetauscht und zwei Trainerwechsel fanden statt. Erst kam die Schalker Trainerlegende Hubert Beck zurück an die Seitenlinie, bevor er vor zwei Woche seine Tätigkeit aus gesundheitlichen Gründen wieder aufgeben musste. Sein Nachfolger ist Boris Kaminski. Seitdem Beck und zuletzt Kaminski das Steuer in Gelsenkirchen übernommen haben, sind die „Knappen“ stetig aus dem Tabellenkeller nach oben geklettert. Gegenwärtig steht Schalke 04 auf dem elften Tabellenplatz der 2. Basketball Bundesliga, mit 16:24 Punkten. Zuletzt setzten sich die Gäste gegen Chemnitz (95:60) und Bayreuth (91:84) deutlich durch. In der Ferne spielt der FC Schalke 04 besser und hat mit 5:4 ein positives Siegverhältnis. So konnten sich die „Knappen“ sogar bei Phoenix Hagen mit 107:98 durchsetzen.
Erfolgreichster Punktesammler der Gäste ist US-Aufbauspieler Matt Witt. Der 181cm große Spiele markiert durchschnittlich 18,8 Punkte und verteilt 4,6 Assists pro Spiel. Auch sein Guard-Kollege Quentin Pryor kommt auf zweistellige Punktewerte (13,8), gleiches gilt für Center Alonzo Hird (11,6 Punkte und 8 Rebounds) und Power Forward Janon Cole (10,3). Komplettiert wird die US-Startaufstellung durch den Flügelspieler Tyler Chaney, der mit 9,7 Punkte und 5,5 Rebounds ebenfalls wichtig für seine Mannschaft ist.
In der Halbzeitpause werden die Spieler des Rollstuhl Basketball Clubs 96 aus Halle ihr Können demonstrieren.

Veröffentlicht in News