Harter Kampf wird nicht belohnt – MBC verliert knapp bei der IBBA

Nach zwei NBBL-Siegen in Folge, verlor der MBC am Wochenende mit 80:75 bei der Internationalen Berliner Basketballakademie. Die Entscheidung fiel erst in den letzten Spielminuten, wo sich die Spieler der IBBA als nerven- und treffsicherer gegenüber den Wölfen erwiesen.

Im ersten Viertel hatten allerdings die Wölfe den deutlich besseren Start. Die Verteidigung des MBC stand sicher und im Angriff zeigte sich das Team von Trainer Cornell Kairies aus der Distanz als sehr treffsicher. Insgesamt fünf erfolgreiche Dreipunktewürfe hatte der MBC im ersten Viertel vorzuweisen, welches die Wölfe mit 20:15 für sich entschieden. Die Kairies-Schützlinge präsentierten sich auch zu Beginn des zweiten Viertels weiter sehr engagiert und erkämpften sich zwischenzeitlich eine 9-Punkte-Führung. Doch die IBBA drehte in den letzten fünf Minuten des zweiten Spielabschnittes richtig auf und holte dank einer enormen Energieleistung Punkt für Punkt wieder auf. Somit gingen die Wölfe, auch wegen einiger unnötigen Ballverluste, beim Stand von 42:39 in die Halbzeitpause.
Nach der Pause waren es wieder die Wölfe die sich als bissiger zeigten und mit einer 57:63-Führung das dritte Viertel beendeten. Aber wie schon in der ersten Halbzeit kämpfte sich die IBBA in die Begegnung zurück und hatte am Schluss das bessere Ende auf seiner Seite. Trotz der Niederlage bleibt der Positivtrend der Wölfe weiter klar erkennbar und bereits nächste Woche gegen Göttingen will das Kairies-Team neu angreifen.