Erfolgreiches 3 Länderturnier in Sporthalle West ausgetragen

Schon seit Jahren ist bekannt, das wenn in Weißenfels ein Nachwuchsturnier organisiert wird, sich die Teilnehmer drängen, an diesem High Light teilzunehmen. Trotz der anstehenden Winterferien und der Erkältungswelle waren der MBC Einladung immerhin 5 auswärtige Teams aus Sachsen, Thüringen und Sachsen- Anhalt gefolgt. Mit zwei MBC Vertretungen komplettierte der Gastgeber das Starterfeld.

Ein hervorragendes, gut durchorganisiertes Umfeld lieferte die besten Rahmenbedingungen für das Gelingen des U10 Turniers ab. Von allen Seiten gab es ausreichend lobende Worte beim Auseinandergehen und ein Wiedersehen in Weißenfels. Als bei der Siegerehrung sich die MBC- Stars Robert Cardenas, Johnnie Gilbert und Malik Moore einfanden und natürlich heißbegehrte Autogrammwünsche erfüllten, fand die Begeisterung der Kleinsten keine Grenzen.
Bis es jedoch zu diesem Zeitpunkt kam, lieferten sich die Mannschaften im Spielmodus Jeder gegen Jeden in 6 Stunden Turnierdauer, heißumkämpfte Begegnungen. Während der Veranstaltung war abzusehen, das sowohl BV Chemnitz 99 und MBCI ihre Favoritenrolle meistern und es auf ein richtiges Endspiel hinausläuft. Auch diesen Umstand hatte der Veranstalter kalkuliert. Im Finale setzten sich die Sachsen auf Grund ihrer größeren Leistungsdichte gegen den MBCI mit 36: 18 durch. Den Topscorer des Turniers hatten jedoch die Weißenfelser mit Niklas Benndorf in ihren Reihen.
Zur Platzierung: 1. BV Chemnitz 99, 2. MBCI, 3. USV Halle, 4. HSC 96 Halle, 5. MBCII, 6. TuS Jena
7. Lady Baskets Jena