GREG BURKS IST SPIELER DES MONATS

Die 2. Basketball Bundesliga zeichnet Gregory Burks mit dem Titel „Spieler des Monats Februar“ aus. Der US-Amerikaner konnte die Wölfe als Schlüsselspieler zu vier wichtigen Siegen im Februar führen.

Mit Gregory Burks wird erstmals ein Spieler des Mitteldeutschen Basketball Clubs zum Spieler des Monats geehrt. Die „Junge Liga“ ehrte damit die einschlagende Offensivleistung des 175cm kleinen „Wirbelwindes“, die ihn von Beginn an zum Mittelpunkt des MBC-Angriffs werden ließ. In den bisherigen acht Ligaspielen für die Wölfe markierte der US-Amerikaner 20,1 Punkte und 3,1 Assists. Gegen die Hertener Löwen schoss Gregory Burks sein Team mit 33 Punkten fast im Alleingang zum 95:94-Sieg.
MBC-Guard Gregory Burks über die Auszeichnung: „Ich freue mich natürlich sehr über diese Auszeichnung. Das wichtigste ist jedoch für mich, dass meine Mannschaft erfolgreich spielt, da kommt es nicht so sehr auf meine persönlichen Statistiken an. Ich versuche dem Team immer zu helfen und wenn ich auf dem Feld bin, will ich natürlich immer gewinnen.“
Gegenwärtig plagt den MBC-Topscorer jedoch eine Bandruptur im Sprunggelenk, sodass er zuletzt gegen Paderborn aussetzen musste. Sein Einsatz gegen Rhöndorf am kommenden Samstag ist gegenwärtig noch fraglich.

Veröffentlicht in News