Gegen Langen zurück in die Erfolgsspur – Fans wieder in orangefarbener Kleidung

Am Samstagabend empfängt der Mitteldeutsche BC den TV Langen in der Stadthalle Weißenfels, Tipp-Off ist 19.30 Uhr. Zur geschlossenen Unterstützung ruft das Team auf, wieder in orangefarbener Kleidung zu kommen. Zu gewinnen gibt es 20 Jako-Shirts und 5 Basecaps, gesponsert von Intersport Tischer.

Die Langener Giraffen fahren ein erfolgreiches Jugendkonzept in der zweiten Basketball Bundesliga Pro A. Der Altersdurchschnitt der Mannschaft liegt bei 23 Jahren, fünf Spieler im Team sind aus dem 89‘er Jahrgang. Den „jungen Wilden“ wird viel Verantwortung und Spielzeit überlassen. Als Konsequenz führt kein US-Amerikaner die Punktestatistik an, sondern ein 20-jähriger Deutscher. Robin Benzing macht in 31 Minuten auf dem Parkett durchschnittlich 18,6 Punkte und steht mit dieser Leistung auf Rang sechs der besten Pro-A-Scorer. Im Monat November wurde der Small Forward dafür zum P4two Youngster des Monats gewählt und außerdem gehört der Jungspund zum Kader der U20-Nationalmannschaft. Gemeinsam mit den Teamkollegen Kai Barth und Max Weber steht Benzing zudem im Aufgebot des BBL-Kooperationspartners Deutsche Bank Skyliners Frankfurt. Doch allein Weber wurde dort nennenswert eingesetzt, stand in elf Partien rund acht Minuten auf dem Feld und macht im Schnitt einen Punkt im Oberhaus. Neben dem Topscorer Benzing stehen zwei weitere Deutsche Youngsters in der Startaufstellung der Giraffen. Der 20-jährige Spielmacher Kai Barth legt durchschnittlich 9,6 Zähler und 3,1 Assists auf. Sein großer Bruder Sebastian macht auf der Shooting Guard-Position im Schnitt 12,0 Punkte. Die US-Boys Kyle Jeffers und Brandon Chappell komplettieren die Starting Five. Mit 14,5 Zählern und 9,8 Rebounds pro Spiel empfahl sich Center Kyle Jeffers und wurde im Monat Oktober als Spieler des Monats geehrt. Point Guard Brandon Chappell legt indes 13,1 Punkte pro Spiel auf. Mit Hendrik Feist kommt bei den Langenern ein Mann mit BBL-Erfahrung von der Bank. Der 25-jährige Shooting Guard spielte die vergangenen zwei Jahre bei den Artland Dragons Quakenbrück. Bei den Hessen steuert er aktuell 7,3 Punkte pro Partie bei. Außerdem trägt der 20-jährige Marco Völler, Sohn des Ex-Fußballstars Rudi Völler, das Trikot der Giraffen. Nach neun Siegen und 14 Niederlagen steht das Villmeter-Team derzeit auf dem zwölften Tabellenplatz. Derzeit befinden sich die Hessen in ihren „Ost-Wochen“, die am vergangenen Wochenende mit einer 72:83-Niederlage in Chemnitz begannen. Das Hinspiel zwischen den Wölfen und den Giraffen ging mit 96:71 sehr deutlich für den MBC aus. Dem soll ein weiterer Triumph gegen den TVL hinzugefügt werden. Da die geschlossene Unterstützung in Orange am vergangenen Samstag in Bayreuth so gut geklappt hat, ruft die Mannschaft dazu auf, wieder in orange gekleidet zum Spiel zu erscheinen.
Intersport Tischer sponsert zum Spiel am Samstag gegen Langen 20 Jako-Shirts und 5 Basecaps, die im Halbzeitspiel und bei verschiedenen Aktionen während des Spiels gewonnen werden können.

Veröffentlicht in News