Freie Schule im Burgenland: Unser Training mit dem MBC

Unser Sportunterricht am 09.Oktober verlief etwas anders als sonst. Herr Auermann, unser Sportlehrer, stellte uns vier Gäste vor – drei Spieler und einen Trainer des Mitteldeutschen Basketball Clubs aus Weißenfels.

Wir waren sehr aufgeregt und besonders von der Größe der Spieler beindruckt.
Schon bald merkten wir, dass die Spieler sehr locker waren und Freude am Sport mit uns hatten. Nach einer gemeinsamen Erwärmung arbeiteten wir in drei Stationen: Korbwurf, Dribbeln und Zuspielen.
Großen Spaß bereiteten uns aber vor allem die Reaktionstests.
Nach einer kleinen Pause durften wir den Spielern Fragen stellen und sie erfüllten unsere Autogrammwünsche.
Wir danken unseren Gästen für diese interessante Sportstunde und für die Eintrittskarten zum nächsten Heimspiel, die wir am Ende der Stunde überreicht bekamen.

Klasse 7 der
Freien Schule im Burgenland