FORWARD Nr. 6: Ab 24. Juli im Handel

ang erwartet bringt FORWARD die Juli/August-Ausgabe am Donnerstag, den 24. Juli, in den Handel. Im Fokus steht neben einem Playoff-Rückblick vor allem die aktuelle Spieler- und Trainerbörse in BBL, ProA, ProB und Regionalliga.

Der Paukenschlag schlechthin war der Transfer von Steffen Hamann von den Brose Baskets zu Alba. Der Nationalspieler nahm sich viel Zeit und gab FORWARD ein aufschlussreiches Interview zu seinem Wechsel. Hamann spricht über seine neuen Ziele und darüber, warum er sich auf die Zusammenarbeit mit Alba-Trainer Luka Pavicevic besonders freut.
Ein nicht weniger interessantes Gespräch führte FORWARD-Autor Tom Prager mit Chris Fleming, der den Job von Dirk Bauermann in Bamberg übernahm. Der Coach hat sich mit den Baskets sehr viel vorgenommen und die Meisterschaft im Visier.
Neu-Nationalspieler Konrad Wysocki ging nach Frankfurt und will dort die Fan-Herzen mit seiner aggressiven Spielweise im Sturm erobern. Warum er für die Skyliners gleich zum Schlüsselspieler avancieren wird, erläutern wir in der FORWARD-Analyse.
Im ProA/ProB-Teil beschäftigt sich die neue Ausgabe unter anderem mit den Clubs aus Chemnitz, Weißenfels und Osnabrück. P4two-Chef Christian Somberg berichtet über sein ambitioniertes Basketballkonzept und die Ziele in der niedersächsischen Basketball-Metropole. Trainer Björn Harmsen erzählt, warum er beim MBC angeheuert hat und worauf er sich besonders freut.
Einen nicht ganz alltäglichen Termin hatte FORWARD-Chefredakteur Florian Witte bei Alba-Shootingstar Bobby Brown. Der Amerikaner ließ für FORWARD die Hüllen fallen und zeigte uns seine ausgefallenen Tattoo-Geheimnisse.

Veröffentlicht in News