Finaler Test bei Brose Bamberg

Die Saisonvorbereitung auf die easyCredit BBL kommt für den SYNTAINICS MBC in dieser Woche zu einem Ende. Am Mittwoch, den 18. September, messen sich die Wölfe um 18:00 Uhr unter Ausschluss der Öffentlichkeit mit Brose Bamberg. Die Partie in Oberfranken ist die Letzte der Testspielreihe und stellt somit den finalen Test vor dem Ernst des Bundesligaalltags dar. Bereits eine Woche später starten die Weißenfelser am Mittwoch, den 25. September, in der Stadthalle Weißenfels gegen die MHP RIESEN Ludwigsburg in die neue Spielzeit 2019/20.

Foto: Andreas Bez

In Bamberg möchte man sich neu aufstellen. Im Juni stellte der neunfache deutsche Meister mit dem Belgier Roel Moors seinen neuen Head Coach vor. Der 40-Jährige ist von den Giants Antwerpen nach Bamberg gekommen. Nach den Abgängen der Leistungsträger wie Tyrese Rice, Augustin Rubit und Cliff Alexander sollen Neuverpflichtungen wie Paris Lee von den Giants Antwerpen, Christian Sengfelder von Braunschweig und Tre McLean vom russischen Parma Basket Perm neue Hoffnung geben. Auch wenn die vorherige Saison nicht nach den Vorstellungen der Bamberger verlief, gehören sie immer noch zu Deutschlands Basketball Elite.

Seitdem sich die Mitteldeutschen und Oberfranken im Oberhaus gegenüberstehen, ist es den Wölfen erst zwei Mal gelungen in Bamberg als Sieger vom Parkett zu gehen. Beim letzten Test der Pre-Season geht es dabei auch gar nicht ums Gewinnen, sondern um die Abrufbarkeit der Mannschaft gegen ein absolutes Top-Team.

„Gegen Bamberg werden wir es nicht einfach haben. Wir wollen gegen sie vor allem die Drucksituation testen, welche Schlagkraft aus den oberen Rängen in der easyCredit BBL auf uns treffen wird. Ich sehe gute Ansätze bei meinen Jungs, doch auch noch viele Feinheiten, die wir einfach noch besser kontrollieren müssen. Jetzt gilt es den frisch dazugestoßenen Kaza Kajami-Keane schnell zu integrieren“, erklärt SYNTAINICS MBC-Head Coach Wojciech Kaminski.

Veröffentlicht in News