Finale der U10 in Halle/Saale- MBC Nachwuchs blieb Titelverteidigung verwehrt

Zwei Tage vor dem Saisonabschluss der U10 ereilte der Nachwuchsabteilung des MBC eine Hiobsbotschaft, welche die Titelambitionen auf 30 Prozent schrumpfen ließen. Niklas Benndorf, gegenwärtig der absolute Leistungsträger von ganz Sachsen- Anhalt, hatte sich beim Freizeitsport in der Schule verletzt und war somit nicht einsatzfähig.

Die Weißenfelser Delegation um das Trainergespann Leuschner / Veit war gespannt, wie die Mannschaft mit der neuen Situation zurecht kommen würde. Vorweggenommen, der MBC verkaufte sich sehr teuer, konnte jedoch den Verlust von Benndorf als Mannschaft nicht ausgleichen. Die U8 Spieler Jannik Luster und Franz Veit verstanden es ,über weite Strecken zu überzeugen. Da leider alle anderen MBC-ler enttäuschten, fasste sich Aaron Kayser ein Herz und begeisterte den MBC- Anhang. Aaron steht erst seit 14 Tagen im regelmäßigen Training. Auf Grund seiner enormen Körpergröße und seiner Veranlagung zum Basketball, hatte Leuschner ihm diese Chance kurzfristig eingeräumt.

Zu den Ergebnissen: MBC : HSC 96 Halle 28:42, : SV Halle 48: 32, : USV Halle 36:46
Mit zwei Niederlagen und einem Sieg im Gepäck traten die Weißenfelser diesmal mit der Bronzemedaille die Heimreise an.
Sieger der Finalrunde 2009 wurde der HSC 96 gefolgt vom USV Halle.