MBC-Forward Johnnie Gilbert ist Commerzbank-MVP 2008/09

Seit zwei Monaten konnten die Wölfe-Fans nun auf der MBC-Homepage ihren besten Akteur der Saison 2008/09 wählen. Knapp 3600 Stimmen wurden bei der Commerzbank-Wahl zum MVP abgegeben. Glücklicher Gewinner ist Power Forward Johnnie Gilbert mit 1028 Stimmen (29%).

Mit seinen spektakulären Dunkings und der kämpferischen Spielweise hat sich der US-Amerikaner zum Publikumsliebling gespielt. Auf dem Parkett hatte der 28-Jährige meist ein breites Grinsen im Gesicht und auch abseits des Spielfeldes ist Johnnie Gilbert ein wahrer Sympathieträger. Der Power Forward wechselte nach der letzten Saison vom MBC 2 aus der Regionalliga in das Profiteam. Nach anfänglicher Skepsis zahlreicher Fans, mauserte sich Gilbert zu einem der stärksten Spieler unter den Körben der Pro A.
Knapp auf dem zweiten Rang landete Wayne Bernard mit 947 Stimmen (27%). Lange Zeit lieferte er sich mit Johnnie Gilbert ein Kopf-an-Kopf-Rennen in der Fan-Gunst. Wayne Bernard wurde von der Liga bereits als Spieler des Jahres ausgezeichnet.
Beide Spieler befinden sich wieder in ihrer Heimat. Während der Verbleib von Wayne Bernard im Falle des MBC-Starts in der BBL bereits gesichert ist, steht der MBC mit Johnnie Gilbert in Gesprächen über eine mögliche Vertragsverlängerung in Weißenfels. Vieles wird bei Johnnie Gilbert von der privaten Seite abhängig sein, schließlich erwartet der Publikumsliebling gemeinsam mit seiner Frau Melissa im Sommer Nachwuchs.

Veröffentlicht in News