Erste Finalrunde der Bezirksliga U14

Als würdiger Ausrichter der 1. Finalrunde erwiesen sich die Tigers aus Aschersleben. Im ersten Aufeinandertreffen der Gastgeber mit Baskets Wolmirstedt- Vertreter der Landesliga U14 und somit außer Konkurrenz startend- hatten die Harzstädter wenig Gegenwehr entgegenzusetzen. Demzufolge eindeutig ging der Sieg mit 83:39 an die Wolmirstedter.

Im zweiten Turnierspiel traf dann die U12 des MBC auf die Ohrestädter. Zu Beginn der Begegnung entwickelte sich ein reger Schlagabtausch. Beide Teams befanden sich auf Augenhöhe. Nach 6 Spielminuten waren die Schützlinge des Trainergespanns Leuschner/Dademasch auf Tuchfühlung, Zwischenstand 6:8 . Der Käpitän der Baskets, M. Herter, sollte das Zünglein an der Waage im weiteren Spielgeschehen sein. Er spielte seine körperlichen- und Schnelligkeitsvorteile aus, womit die 2-3 Jahre jüngeren Spieler des MBC oftmals das Nachsehen hatten. Wurde Herter auf die Auswechselbank zittiert, konnte die Jungwölfe den Spielstand verkürzen und so lagen die Saalstädter nicht hoffnungslos verloren zur Halbzeit mit 24:32 zurück. Immerhin 2 von 4 Vierteln konnten die Weißenfelser für sich entscheiden und auch die bessere Spielanlage sprach für den MBC. Mit dem Endstand von 69:49 für die Baskets Wolmirstedt siegten noch die Älteren.
Die letzte Pflichtaufgabe sah zwei alte Bekannte wieder. Die Tigers wollten die Jungwölfe reißen. Aber mit stumpfen Krallen und zahnlos blieb das Unterfangen des Gastgebers erfolglos. Einzig und allein die Fehlerquote der MBC Akteure, vor allem Florian Spengler und Benjamin Wenzlick, ließen die Vorharzstädter an einen Sieg glauben. Der Halbzeitstand von 34:34 verdeutlichte diesen Umstand eindrucksvoll.
Kapitän Niklas Benndorf riss seine Mannen mit seinem Elan und überlegter Spielweise mit. Mehrmals wurde er rapiad zu Sturz gebracht. Der Höhepunkt war ein Ellenbogenschlag auf die Nase. Der Blutsturz konnte vorerst nicht gestoppt werden. Nach kurzer Behandlungspause stand er wieder auf dem Spielfeld. Er und Aaron Kayser verdienten sich in beiden Spielen Bestnoten. Beide hatten massgeblichen Anteil am letztentlich noch versöhnlichen Sieg von 69:58 für den MBC.