Erfolgreiche Testspielwochen

Die letzten spielfreien Wochen nutzte die Regionalligamannschaft des MBC zu Trainingsspielen gegen leistungsstarke Teams der Region.

Den Abschluß bildete dabei am Samstagabend ein Pflicht-Testspiel gegen die DBB U19-Stützpunktauswahl Ost, gecoacht von U16-Bundestrainer Kay Blümel.
Trotz das man nur ersatzgeschwächt antreten konnte, drückte man durch intensive Verteidigungsarbeit dem Spiel zu Beginn seinen Stempel auf (5:0; 4.). Aus daraus folgenden Rebounds und Ballgewinnen konnte im Schnellangriff gepunktet werden. Der Abstand stieg schnell auf acht, neun Punkte (13:4, 6.), doch auf die erste zweistellige Führung mussten die MBC2-Fans weitere zehn Spielminuten warten (31:21, 16.). Die jungen DBB-Kader hingen aber weiter im Spiel, ohne einen größeren Lauf initialisieren zu können und somit ging es in einem zerfahrenen Spiel beim Stand von 40:30 für die Regionalligamannschaft in die Pause.
Die höchste Führung errang der MBC2 dann in der 24. Minute, als der Topscorer des Spiels, Frieder Diestelhorst, seine Punkte 21 und 22 zum 50:33 erzielte. Dieser Vorsprung konnte leider nicht gehalten werden, zu undurchdacht wurde in der Folge agiert. Am Ende stand ein 70:60-Sieg, der laut Coach Dittrich noch ‚viel Raum nach oben offen hält‘.

Gespielt haben: Brumme, Diestelhorst, Kettmann, Lohse, Mähne, Maudrich, Rosanke, Schirmer