enviaM bleibt auch in der Saison 2009/2010 Sponsor der Kinder- und Jugendarbeit des Mitteldeutschen Basketball Clubs

enviaM bleibt für den Nachwuchs des Mitteldeutschen Basketball Clubs (MBC) am Ball. Das Unternehmen wird auch in der Saison 2009/10 Sponsor der Kinder- und Jugendmannschaften des einzigen ostdeutschen Vereins in der Beko Basketball Bundesliga (Beko BBL) sein.

„Dank der Förderung von enviaM ist sichergestellt, dass der Basketball-Nachwuchs auch künftig erstklassig ausgebildet wird. Schon heute sind wir bei den Junioren in allen Jahrgängen in den höchsten Spielklassen vertreten. Mit Hilfe des Unternehmens werden wir auch künftig ganz oben mitspielen“, sagte MBC-Geschäftsführer Jörg Hexel.
enviaM ist seit 2001 Partner der Kinder- und Jugendarbeit des MBC. Der Sponsoringvertrag umfasst wie bisher neben der Nachwuchsförderung des MBC auch die Unterstützung von Kinder- und Jugendmannschaften, mit denen „die Wölfe“ Spielgemeinschaften bilden. Insgesamt profitieren mehr als 2.000 Basketballtalente in Ostdeutschland vom Engagement des Unternehmens. Zu ihnen zählen auch zahlreiche Schüler, die im Rahmen des MBC-Schulprojektes das ABC des Basketballsports erlernen.
„Die Nachwuchsförderung steht nicht nur beim Mitteldeutschen Basketball Club im Mittelpunkt der Sponsoring-Aktivitäten bei enviaM. Mit unserem nachhaltigen Engagement für den Verein gewährleisten wir, dass auch künftig viele Basketballtalente gefördert werden und mit etwas Glück den Sprung in die Beko Basketball Bundesliga schaffen“, so Carl-Ernst Giesting, Vorstandsvorsitzender enviaM.
Hintergrund
Die envia Mitteldeutsche Energie AG (enviaM), Chemnitz, ist der führende regionale Energiedienstleister in Ostdeutschland. Das Unternehmen versorgt rund 1,4 Millionen Kunden mit Strom, Gas, Wärme, Wasser und energienahen Dienstleistungen. Einer aktuellen Studie des Forschungs- und Beratungsinstituts Inomic GmbH, Leipzig, zufolge sichert enviaM mehr als 1,3 Milliarden Euro Wertschöpfung, rund 15.000 Arbeitsplätze und annähernd 320 Millionen Euro Steuereinnahmen in der Region. Jeder Euro, den das Unternehmen als Wertschöpfung ausweist, bewirkt fast zwei weitere Euro Wertschöpfung. Jeder Arbeitplatz des Unternehmens schafft mehr als drei weitere Arbeitsplätze. Das Einkommen eines enviaM-Mitarbeiters erhält das Einkommen von zwei weiteren Beschäftigten in der Region.

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