Ein Schulprojekt besonderer Art

Im vergangenen November 2009 durfte die Klasse 3b der Bergschule-Grundschule Weißenfels zwei Sportstunden mit Spielern des MBC in der Stadthalle verbringen. Die Mädchen und Jungen waren von den „langen Kerlen“ sehr beeindruckt. Nikita Khartchenkov, Wayne Bernard sowie Alexander Rolle zeigten uns, wie man mit dem Basketball umgeht.

Nach der Begrüßung erwärmten wir uns wie die Stars. Dabei zog es ganz schön in den Beinen und Armen. Anschließend teilten wir uns in drei Gruppen. Mit Wayne lernten die Mädchen und Jungen ein besseres Ballgefühl zu bekommen- um den Körper, durch die Beine, u.v.a.m. Es war gar nicht so leicht den Ball unter Kontrolle zu halten.
Bei Alex übten wir die verschiedenen Zuspielarten und bei Nikita dribbelten wir zum Korb und versuchten zu treffen. Bei vielen klappte das schon prima. Als alle die Stationen absolvierten, waren die Drittklässler ganz schön geschafft. Aber ein richtiges kleines Spiel gab es noch zum Schluss.
Dann wertete der Leiter dieser Projekte Mario Leuschner den Tag aus. Wir wurden alle für unseren Fleiß und unsere Disziplin sehr gelobt, stellten noch Fragen an die Spieler und bekamen Freikarten für das nächste Heimspiel. Einfach Klasse!

Ein toller Tag ging zu Ende.

Alyssa, Lisa-Liane, Clemens, Christopher ,…..sagten MERCI“ allen Organisatoren und Beteiligten.