Drei Hallesche Vereine beim Internationalen Jugendturnier in Wien

Basketballverrückte verbinden Ostern immer mit einer Reise nach Wien. Auch dieses Jahr zog eine Armada aus drei Bussen mit insgesamt 13 Teams in den Altersklassen u12 bis u20, 160 TeilnehmerInnen, aus den Vereinen USV Halle, SV Halle und der HSC´96 los.

Gepackt mit jeder Menge Ehrgeiz und Spaß wollte man sich auf dem internationalen Parket mit Gleichaltrigen messen. Übernachtet wurde an einem besonderen Ort – ein Schulschiff auf der Donau. Sportlich lief es diesmal nicht ganz so gut, schieden jedoch die meisten Teams nach der Vorrunde aus. Dennoch konnten die Kids jede Menge Erfahrungen sammeln und viel darüber lernen wie in anderen Ländern Basketball gespielt wird. Eine Erfahrung die man als Spieler nicht missen möchte. So gab es viele spannende und schöne Spiele, die der Sportfotograf Nils Otte, Spieler vom SSV Einheit Weißenfels, festhielt. Wer mehr über das Turnier erfahren möchte, kann unter www.basketball-wien.at nachschauen.

Veröffentlicht in News