DIE WÖLFE SIND OFFIZIELL IN DER BBL ANGEKOMMEN

Dem Mitteldeutschen Basketball Club wurde heute von der 1. Basketball Bundesliga die Lizenz für die 1. Basketball Bundesliga bestätigt. Damit steht dem Start in der höchsten deutschen Spielklasse nichts mehr im Wege.

Fristgerecht reichte der Mitteldeutsche Basketball Club zum 30. Juni den Nachweis der wirtschaftlichen Leistungsfähigkeit beim Gutachterausschuss der Basketball Bundesliga ein. Anhand des Finanzplans und der darin aufgeführten Werbeerträge, hatte der MBC bis dahin die 80-prozentige Absicherung der Planzahlen durch unterschriebene Sponsoringverträge nachzuweisen. Dies ist dem Club gelungen. Darüber informierte der BBL-Geschäftsführer Jan Pommer heute den Mitteldeutschen BC. „Wir sind stolz, dass sich die harte Arbeit der letzten Wochen für uns gelohnt hat und wir alle Lizenzbedingungen und Auflagen fristgerecht erfüllen konnten. Wir freuen uns jetzt endlich Gewissheit zu haben und nach fünf Jahren wieder in der BBL zu sein. Dafür danken wir allen Sponsoren die das bis hierher schon ermöglicht haben“, so MBC-Geschäftsführer Martin Geissler, der für die Lizenzierung des Clubs verantwortlich zeichnete.
Der offizielle Saisonauftakt steigt am 9. Oktober bei den Walter Tigers Tübingen, ehe am 11. Oktober in der Stadthalle Weißenfels das erste BBL-Heimspiel nach fünf Jahren gegen ratiopharm Ulm auf die MBC-Fans wartet. Der Trainingsauftakt erfolgt am 17. August, nähere Informationen auch über die Testspiele werden in den kommenden Tagen veröffentlicht.

Veröffentlicht in News