Die Wölfe bestreiten Vorbereitungsturnier in Belgien

Der Mitteldeutsche Basketball Club hat das diesjährige Trainingslager erfolgreich abgeschlossen. Mit einer Bilanz von drei Siegen und einer Niederlage gegen meisterhafte Testgegner, kehrte das Team um Sergio Kerusch am Anfang der Woche ins heimische Weißenfels zurück. Jedoch war der Heimatbesuch nur von kurzer Dauer, denn die nächste Probe steht bereits kurz bevor.

Dieses Mal geht es für die Wölfe in das belgische Antwerpen. Die Giants Antwerpen sind Gastgeber eines internationalen Vorbereitungsturniers, bei welchem sich der Champions League Teilnehmer selbst, der holländische Meister und EuroCup-Finalist Donar Groningen, der Ligakonkurrent Fraport Skyliners und der MBC messen werden. Erneut müssen sich die Jungs von Cheftrainer Aleksandar Scepanovic also hochkarätigen Gegnern stellen.

Den Auftakt des Turniers für die Wölfe markiert die Partie am Freitag den 07. September um 20:45 Uhr gegen die Giants aus Antwerpen. Vor allem für MBC-Big Man Aleksandar Marelja wird es ein interessantes Wiedersehen, denn bei den Belgiern verbrachte der 2,07 Meter Hüne bereits eine Saison. Die nächste Probe für den MBC ist für Samstag den 08. September um 16:00 Uhr angesetzt. Da der Turnierverlauf noch unklar ist, treffen die Wölfe hier entweder auf den holländischen Meister aus Groningen oder die Skyliners auf Frankfurt.

„Wir bedanken uns bei den Giants für die Einladung zum Turnier und freuen uns sehr, bei diesem gutbesetzten Kräftemessen dabei sein zu dürfen. Hier treffen wir auf drei Mannschaften, die obwohl aus unterschiedlichen Ländern, ein gutes BBL Niveau repräsentieren. Somit ist das Wochenende ein wichtiger Test für uns, um unsere Schlagkräftigkeit in der Liga zu testen und weiter an unserem Spiel zu arbeiten“, freut sich Geschäftsführer Martin Geissler auf das Turnier.