Der Wolfsbau soll erzittern – Stimmungsmacher sind gesucht

Gemeinsam mit dem Mitteldeutschen Basketball Club und stellvertretend für alle Fans suchen die beiden Fanclubs „Alphawölfe“ und „Das Rudel“ für die kommende Saison einen Stimmungskoordinator für die Heimspiele und einen Trompeter oder ähnliches. Mit einer unvergleichbaren Stimmung und Atmosphäre soll der Wolfsbau in der nächsten Spielzeit erzittern und den Gastmannschaften Respekt einflößen.

In der Sommerpause fallen nicht nur zahlreiche Entscheidungen hinsichtlich des Kaders der Wölfe für die Saison 2012/13 in der Beko BBL, auch die Fanclubs sammeln bereits Ideen und bereiten die Rückkehr ins Oberhaus vor. So trafen sich Ende letzter Woche Verantwortliche des „Rudels“ und der „Alphawölfe“ gemeinsam mit den Geschäftsführern des Mitteldeutschen Basketball Clubs, um erste Ansätze zu besprechen. Lediglich in einem Heimspiel mussten sich die Mitteldeutschen in der abgelaufenen Spielzeit geschlagen geben, 20 Mal konnte das heimische Publikum gemeinsam mit dem Team einen Sieg feiern. Das lag nicht zuletzt an der Uneinnehmbarkeit des Wolfsbaus. Zahlreiche Trommeln vor Block A verleihen einen imposanten Eindruck, zusätzliche Stimmungsinstrumente, Fangesänge und Klatschen erzeugen die tolle Stimmung. Besonders in den Play-Offs legten die MBC-Anhänger noch eine Schippe drauf und eine teils ohrenbetäubende Kulisse wies den Gegner neben dem sportlichen Geschehen auf dem Parkett zusätzlich in die Schranken und brachte ihn aus dem Konzept. „In der Beko BBL werden wir den niedrigsten Etat stellen und müssen damit neben dem sportlichen Augenmerk weiter auf die Fans als Erfolgsfaktoren setzen. Die letzte Saison hat gezeigt, dass sie häufig das Zünglein an der Waage sein können und das Team mit zusätzlichen Energieschüben zu ungeahnten Leistungen bringen. Darauf müssen wir aufbauen, dass die Gegner im Wolfsbau erzittern“, sagt Jörg Hexel, Geschäftsführer des Mitteldeutschen Basketball Clubs.
Da die Wölfe in die Beko BBL „gekommen sind, um zu bleiben“, suchen die Fans nun einen Stimmungskoordinator. Dieser sollte idealerweise ein echter Stimmungsmacher sein, neue Rhythmen anstimmen und den Ablaufplan umsetzen. Als sechster Mann animiert er Fans und verbindet beide Fanclubs bei Aktionen und Gesängen. Zusätzlich zum Stimmungskoordinator wird ein Trompeter oder anderer Blechbläser gesucht, der bei den Heimspielen mit eingängigen Melodien und einer simplen Tonfolge den Start für Fangesänge und Trommelrhythmen gibt. Beide hätten mit einer Dauerkarte kostenfreien Zugang zu den Heimspielen der Wölfe.

Interessenten können sich bei Jens Peltsch-Hahnemann von den Alphawölfen melden:
E-Mail: gecko69@live.de
Mobil: 01525-7066081

Veröffentlicht in News