Der Endspurt beginnt am Sonntag

Für die Mannschaft des MBC II (14-3) beginnt jetzt der Saisonendspurt in der 2. Regionalliga. Das neu formulierte Ziel ist die Verteidigung des zweiten Tabellenplatzes.

Bei zwei Siegen Vorsprung inklusive Gewinn des direkten Vergleichs zu Hauptverfolger VfB Hermsdorf, müssten die noch ausstehenden 2 Heimspiele und eines der 3 Auswärtsspiele gewonnen werden.
Schritt eins kann dazu am Sonntag zu sehr ungünstiger Zeit (12 Uhr) in der Sporthalle Burgstrasse gemacht werden. Gast des MBC ist der derzeit Tabellenachte AdW Berlin (7-9), die man im Hinspiel mit 78:55 bezwingen konnte. Doch so deutlich wie das Endergebnis aussieht, dominierten die Mitteldeutschen das Spiel nicht, profitierten aber vom verletzungsbedingten Ausfall der beiden etatmäßigen Aufbauspieler der Akademiker aus dem Osten Berlins. Diese beiden Spieler werden sicher am Sonntag für die gerade einen 3-Siege-Lauf habenden Gäste um den besten deutschen Scorer der Liga, Power Forward Sebastian Schmohl (22,7 PpS) auflaufen können.
Für Coach Dittrich hat dieses Spiel richtungsweisenden Charakter: „Ein Sieg nach 3 Wochen pflichtspielfrei wäre wichtig für das Selbstvertrauen und dadurch könnten wir gestärkt in die schweren Auswärtspartien bei Central Hoops und Marzahn gehen. Wir wissen was wir können, doch ein erhöhtes Maß an Konzentration und gewohnt hohe Intensität im Spiel ist nötig für den ersehnten Sieg.“