DBBL-Spielplan des GISA LIONS MBC steht fest

Mit einem Heimspiel gegen den TK Hannover Luchse startet der GISA LIONS MBC am Sonntag, 16. Oktober, in die neue Saison 2022/23 der TOYOTA DBBL. Dies geht aus dem Spielplan hervor, der nun vom Ligabüro veröffentlicht wurde.

Geplant sind zwei weitere Combined Events von GISA LIONS MBC und SYNTAINICS MBC, bei denen unsere Frauen- und unsere Männer-Mannschaft hintereinander Bundesliga-Heimspiele absolvieren. Bereits sicher ist das Combined Event am 22. Januar 2023 in der Stadthalle Weißenfels, wenn zunächst der SYNTAINICS MBC die Mannschaft von ratiopham ulm und anschließend der GISA LIONS MBC den Deutschen Meister Eisvögel USC Freiburg empfängt.

In Vorbereitung ist zudem ein Combined Event am 20. November 2022 in der HALLE MESSE Arena mit Heimspielen des GISA LIONS MBC gegen DBBL-Aufsteiger ALBA BERLIN und des SYNTAINICS MBC gegen den FC Bayern München. Hierfür sind der der finanzielle und der organisatorische Aufwand jedoch enorm hoch und es sind noch einige Hürden aus dem Weg zu räumen.

Am 1. Spieltag der DBBL am Freitag, 14. Oktober, ist die Mannschaft von Katerina Hatzidaki zunächst spielfrei, ehe sie zwei Tage später zu Hause gegen Hannover ins Geschehen eingreift. Der Dezember ist geprägt durch zwei weite Auswärtsreisen nach Keltern und Freiburg, beide Baden-Württemberg. Noch nicht terminiert ist das Auswärtsspiel im Rahmen des 15. Spieltages bei ALBA BERLIN.

„Am ersten Spieltag, wenn wir frei haben, können wir in Ruhe die Konkurrenz beobachten“, sagt Managerin Katharina Fikiel über den Saisonstart. „Am zweiten Spieltag nur zwei Tage später erwartet uns gegen Hannover eine erste Standortbestimmung. Die Luchse waren vergangene Saison im Playoff-Viertelfinale, also dort, wo wir in der neuen Saison auch hinwollen.“

Alle Spieltermine entnehmen Sie bitte der Rubrik Spielplan auf unserer Homepage.

Veröffentlicht in News